Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Category: Bethe, Petra

 

Autor:

Petra Bethe
Verlag: Selfpublishing
ASIN: B01DP6HZF8
E-Book: 104 Seiten
Persönliche
Wertung:

 

 

Liebe abseits vom Schönheitsideal

Inhalt:

Die etwas füllige Maja Friedlich hat der Liebe abgeschworen. Viel zu oft schon ist sie nur ausgenutzt worden und war als gleichberechtigte Partnerin nicht gut genug. In einem erneuten Versuch, etwas Gewicht zu verlieren, sucht sie ein Fitnesscenter auf und trifft dort auf Thaisen Becker. Der ist sofort hingerissen von Maja, entspricht sie doch voll seinem Frauentyp. Maja hingegen kann sein Interesse an ihr nicht so wirklich ernst nehmen und lässt sich nur zögernd auf ihn ein. Hat die Liebe dieser so gegensätzlichen Menschen eine Chance?

Meine Meinung:

In ihrem Kurzroman „(Ge)wichtige Liebe“ greift die Autorin Petra Bethe ein Thema auf, wie es uns tagtäglich im Alltag begegnen könnte. Die sympathische Protagonistin Maja hat nicht nur Ecken und Kanten, sondern auch Kurven an den genau richtigen Stellen. Findet zumindest der männliche Hauptcharakter. Maja hingegen muss erst einen steinigen Weg gehen und beginnen, sich selbst zu akzeptieren, bevor ihre Liebe eine Chance hat. Eine Hauptfigur, mit der sich frau so richtig identifizieren kann. Natürlich würde sich auch jeder einen Partner wie Thaisen wünschen, gut aussehend, sportgestählt und dazu noch absolut liebenswert.

Für mich hätte die Geschichte der beiden noch viel länger gehen können. Sie enthält alles, was gute Unterhaltung ausmacht. Romantik, Drama, ansprechenden Sex, eine Prise Humor und ganz viel Gefühl. Allen voran aber die Botschaft, dass nicht jeder Mann auf Hungerhaken a la Heidi Klum abfährt und die große Liebe vielleicht nur einen Schritt entfernt lauert, auch wenn man nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht. Bitte mehr davon, Petra Bethe!

Kerstin at Mittwoch, April 13th, 2016 | Filed under: Bethe, Petra,Frauen,Liebesroman | RSS 2.0 | TB | No Comments
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics