Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Category: Hendee, Barb und J. C.

 

Autor:

Barb und J. C. Hendee
Verlag: Lyx
ISBN-10: 3802584910
Taschenbuch 458 Seiten
Persönliche
Wertung:
Serienzuge-
hörigkeit:
3. Band der Dhampir-Reihe
ausgelesen: 29.11.2009 (broschierte Ausgabe)

Magiere entdeckt ihre Vergangenheit

Inhalt:

Die Vampirjägerin Magiere und ihre treuen Begleiter, der Halbelf Leesil sowie der Feenhund Chap, begeben sich auf der Suche nach Magieres Vergangenheit in ihr Heimatdorf. Dabei werden sie von der Weisen Wynn begleitet, die ihnen oftmals mit ihrem Wissen eine große Hilfe ist. Doch auch zwei weitere Edle Tote folgen mit unterschiedlichen Beweggründen ihrer Spur. Mit dem schrecklichen Geheimnis, welches Magieres Herkunft umgibt, und das nun nach und nach gelüftet wird, hätte wohl keiner der Suchenden gerechnet.

Meine Meinung:

Auch der dritte Teil der dunklen Fantasy-Saga von Barb & J. C. Hendee entführt den Leser wieder in ein dunkles Abenteuer. Für berührende Momente sorgt die inzwischen eingestandene Liebe zwischen Leesil und Magiere. Die Entdeckungen in dunklen Kerkern sowie die Kämpfe gegen mächtige Gegner verursachen so manche Gänsehaut. Wenn Magiere auch sehr viel von ihrer Vergangenheit erfährt, so bleibt ihre wahre Bestimmung doch unklar und damit die Spannung für die weiteren Bände erhalten.

Der nächste Teil der Serie „Blutsverrat“ führt in Leesils Vergangenheit, und wer die zwei Halbblute und ihre Mitstreiter bis hierher begleitet hat, wird auch wissen wollen, wie es mit ihnen weitergeht.

Kerstin at Freitag, März 9th, 2012 | Filed under: Fantasy/Paranormal,Hendee, Barb und J. C. | RSS 2.0 | TB | No Comments

 

Autor:

Barb und J. C. Hendee
Verlag: Lyx
ISBN-10: 3802584899
Taschenbuch 506 Seiten
Persönliche
Wertung:
Serienzuge-
hörigkeit:
2. Band der Dhampir-Reihe
ausgelesen: 07.06.2009 (broschierte Ausgabe)

 

Das Vampirjäger-Trio findet seine Bestimmung

Inhalt:

Nachdem das Städtchen Miiska, in welchem sich Magiere und der Halbelf Leesil niedergelassen haben, von den Blutsaugern befreit ist, hoffen sie durch den Wiederaufbau ihrer Taverne auf ein ruhiges Leben. Doch ihre Tat hat sich herumgesprochen und schon bald wird Magiere von Ratsmitgliedern der Hauptstadt des Landes angefordert, denn auch dort scheinen mehrere Verbrechen auf Untote hinzuweisen. Magiere weigert sich zunächst, den Auftrag anzunehmen, doch die schlechte finanzielle Situation von Miiska, an welcher sie und ihr Partner nicht ganz unschuldig sind, zwingt sie letzten Endes einzugreifen.

Meine Meinung:

Der zweite Teil der dunklen Fantasy-Saga von Barb & J C. Hendee, die mit „Halbblut“ startete, beginnt verhalten. Erst nach reichlich 100 Seiten, mit dem Eintreffen in Bela, nimmt der Roman Fahrt auf. Das Verhältnis zwischen Magiere und Leesil wird immer angespannter. Beide hegen weit größere Gefühle füreinander, als sie sich und dem anderen gegenüber zuzugeben bereit sind. Der Leser und vor allem auch Magiere erfahren diesmal ein wenig mehr über Leesils Vergangenheit und die Besonderheiten ihres Hundes Chap.

Der Kampf in Bela gegen die Vampire gestaltet sich wieder spannend und man kann sich dem dunklen Sog der Geschichte nicht mehr entziehen. Am Ende muss Magiere allerdings feststellen, dass sie nur eine Figur in einem glänzend eingefädelten Spiel ist und noch ganz andere Aufgaben auf sie warten, unter anderem die Aufdeckung ihrer und Leesils Vergangenheit. Sie stellt sich endlich ihrer Bestimmung und begibt sich mit Leesil auf eine Reise zu weiteren spannenden Abenteuern.

Die inzwischen lieb gewonnenen Figuren möchte man dabei als Leser gern begleiten, weswegen der im Mai 2009 erschienene dritte Band der Reihe „Dunkelland“ sicher für die meisten auch wieder ein Muss sein wird.

Kerstin at Donnerstag, März 8th, 2012 | Filed under: Fantasy/Paranormal,Hendee, Barb und J. C. | RSS 2.0 | TB | No Comments

 

Autor:

Barb und J. C. Hendee
Verlag: Lyx
ISBN-10: 3802584058
Taschenbuch 431 Seiten
Persönliche
Wertung:
Serienzuge-hörigkeit: 1. Band der Dhampir-Reihe
ausgelesen: 26.03.2009 (broschierte Ausgabe)

Spannender Auftakt der Vampir-Fantasy-Serie

Inhalt:

Die Hauptpersonen des Romans, Magiere und der Halbelf Leesil, ergänzen sich hervorragend in dem Bemühen, gutgläubigen Bauern ihr letztes Hab und Gut abzutrotzen, indem sie vorgeben, sie als Vampirjäger von den Heimsuchungen der dunklen Kreaturen zu befreien. Nach vielen so verbrachten Jahren ist Magiere des Spiels müde und möchte sesshaft werden, weshalb sie eine Taverne in einem Küstenstädtchen erwirbt und Leesil die Teilhaberschaft anbietet. Auf dem Weg dahin werden sie tatsächlich von einem Vampir angegriffen, dessen sie sich aber nicht bewusst sind, da beide nicht an die tatsächliche Existenz dieser Wesen glauben. Nicht wissend, dass die Familie des getöteten Vampirs sich ausgerechnet an ihrem Ziel ein Zuhause geschaffen hat und auf Rache sinnt, werden sie in einen Kampf auf Leben und Tod verwickelt und lernen dadurch beide jede Menge über ihre wahre Bestimmung und Fähigkeiten.

Meine Meinung:

Mich hat das Buch vom ersten Augenblick an gepackt. Die Autoren schaffen es, durch Rückblicke in die Vergangenheit ein lebendiges Bild des Wesens sowohl der Protagonisten wie auch der Vampire entstehen zu lassen. Die teilweise recht düstere Atmosphäre des Romans hinterlässt ein leichtes Gruseln. Eine Liebesgeschichte ist bisher nicht enthalten, obwohl leichte Andeutungen darauf hinweisen, dass sich in der Fortsetzung der Reihe noch etwas zwischen Magiere und Leesil abspielen könnte, was ich sehr befürworten würde.

Der Epilog schließlich gestaltet sich als großer Cliffhanger, wird doch angedeutet, dass das ganze bisherige Geschehen von langer Hand geplant wurde und Magiere auch weiterhin als Schachfigur in einem großen Spiel herhalten soll. Ich glaube, es wird nach diesem Auftakt kaum einen Leser geben, der nicht wissen möchte, ob Magiere, die sich ihrer Vergangenheit und Rolle nun zum ersten Mal bewusst ist, dieses Spiel mitspielt.

Kerstin at Montag, Februar 13th, 2012 | Filed under: Fantasy/Paranormal,Hendee, Barb und J. C. | RSS 2.0 | TB | No Comments
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics