Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: LoveLetter #81/Dezember 2012

ll_dez12Bereits am Wochenende bei mir eingetroffen, aber erst jetzt zu Ende gelesen. Deshalb ein wenig verspätet hier ein paar Infos zur aktuellen Ausgabe des Liebesromanmagazins LoveLetter.

Bevor ich anfange, möchte ich aber noch auf den Blog vom LoveLetter hinweisen. Dort gibt es im Adventskalender täglich jeweils ein Buch-, ein Film- und ein Hörbuch-Türchen zu öffnen und darin ganz tolle Preise zu gewinnen. Hier lohnt sich eine tägliche Teilnahme ganz sicher. Richtig schade, dass ich nicht teilnehmen darf! Smiley

Im Magazin, weil wir gerade beim Gewinnen sind, wird übrigens dreimal das Buch “Kein Kuss unter dieser Nummer” von Sophie Kinsella verlost. Von der “Firelight”-Autorin Sophie Jordan erfährt man im Gespräch über ihre Wandlungsfähigkeit.

Weiter geht’s mit den Liebesromanvorschauen Frühling/Sommer 2013 mit den Verlagen Blanvalet (inkl. Limes), Gerth, Goldmann (inkl. Manhattan u. Page & Turner), Heyne (inkl. Heyne fliegt), Lyx, Piper, Rowohlt und Weltbild. Allein die Masse an Neuerscheinungen bei Lyx, meinem Lieblingsverlag, ist unglaublich, aber auch die anderen Verlage haben tolle Titel dabei, sodass die Wunschlisten wieder ins Unendliche wachsen werden.

Karen Rose, die im nächsten Jahr auch auf der LoveLetter Convention zu Gast sein wird, berichtet über ihre Bücher im Allgemeinen und über ihr neuestes Werk “Todeskleid” im Besonderen. Eine total süße Liebesgeschichte bietet Roxanne St. Claire in der Rubrik “Wahre Liebe”.

Sabrina Jeffries stellt ihre Serie vor, die bei Lyx in der Historical-Sparte erscheint. Hauptteil bilden natürlich wie immer seitenweise Rezensionen zu Neuerscheinungen in diesem Monat. Von mir dieses Mal dabei:

                      

Beide Romane haben mich gut unterhalten, wobei es für eine Spitzenbewertung trotzdem nicht ganz gereicht hat. Ich lese aber sehr gern in beiden Fällen auch die Fortsetzung. Die für mich interessanteste Neuerscheinung ist Die Weltenspieler von S. J. Kincaid. So ganz mag ich der Science Fiction eben doch nicht den Rücken kehren. Das Buch muss ich mir demnächst unbedingt mal besorgen.

Außerdem im Heft:

Leinwandküsse, u. a. mit “Anna Karenina” (eher nicht meins) und “Jesus liebt mich” (eher sehr meins, allerdings würde ich vorher gern das Buch lesen, ich liebe David Safiers Humor).

10 Fragen an Karina Cooper

Preview zu “Wo mein Gestern dein Heute berührt” (toller Titel) von Gina Holmes

Direkt im neuen Jahr, nämlich am 2. Januar 2013, erscheint die nächste Ausgabe.

This entry was posted on Dienstag, 4. Dezember 2012 and is filed under "LoveLetter, Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics