Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: Woche vor dem Fest und Bescherung

Ein paar Bücher haben mich dann auch in dieser Woche erreicht. Zwei davon habe ich mir über Tauschticket gegönnt, womit meine Tickets leider gerade wieder zur Neige gehen. Beim Ersten handelt es sich um

“Die Poison Diaries 1 – Liebe ist unheilbar” von Maryrose Wood

Eine Werbung zu dem Buch habe ich in einem anderen kürzlich vom FJB Verlag gelesenen Roman gesehen und der fantasievolle Jugendroman hat mein Interesse geweckt.

Außerdem habe ich mich sehr gefreut, endlich

“Alles muss versteckt sein” von Wiebke Lorenz

erwischt zu haben. Ich wollte schon sehr lange mal einen der Jugendthriller der Autorin lesen, nachdem ich bereits so begeistert von den Dackel-Romanen ihrer Schwester Frauke Scheunemann bin, und ich auch schon eine Menge der gemeinsam unter dem Pseudonym Anne Hertz herausgebrachten Romane des Geschwisterduos besitze.

Des Weiteren erreichte mich ein Gewinn aus dem Adventskalender von Vorablesen. Dabei handelt es sich um folgende Bücher:

“Nichts als Erlösung” von Gisa Klönne sowie

“Einsteins Versprechen” von Alex Rovira und Francesc Miralles

Von Gisa Klönne durfte ich für Vorablesen bereits einmal ein Hörbuch aus der Reihe um Judith Krieger rezensieren. Der Inhalt klingt auf jeden Fall recht spannend. Wer meine letzten Posts aufmerksam gelesen hat, wird feststellen, dass ich das Buch über Einstein in diesem Monat bereits schon einmal gewonnen habe, allerdings als Hardcover. Dieses werde ich dann entweder verschenken oder zum Tausch anbieten, denn zweimal brauche ich es natürlich nicht.

 

Und zu guter Letzt hat mir der Weihnachtsmann in Person meiner Mama die “Shades of Grey”-Trilogie gebracht. Ja, ich gebe es zu, ich bin der Versuchung erlegen, mich dem Hype um die Romane zu ergeben. Ich will mir einfach selbst eine Meinung bilden, was dahinter steckt, und auch einen Vergleich haben, ob sie mit den Romanen einer meiner Lieblingsautorinnen im erotischen Bereich, Sandra Henke, mithalten können.

Worüber ich mich außerdem noch unheimlich gefreut habe, war ein 50 Euro-Amazongutschein, denn ich natürlich sehr wahrscheinlich auch in Bücher umsetzen werde. Über das Geschenk meines lieben Mannes, nämlich den neuen Kindle Paperwhite, werde ich nach einer ausführlichen Testphase dann selbstverständlich auch berichten.

shades

This entry was posted on Dienstag, 25. Dezember 2012 and is filed under "Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

2 Comments

  1. Kerstin sagt:

    Ich danke dir sehr herzlich und gebe das natürlich gern zurück. Komm ebenfalls gut rüber.
    Bei mir gibts natürlich auch genug, aber auch sehr selten Buchgeschenken, weil alle genau dieser Meinung sind. 🙂
    Also, dafür dass ich nicht weiterlese, müsste es schon ganz extrem schlecht sein, was ich irgendwie nicht glauben kann. Und wenn doch, nun ich denke, ein Abnehmer wird sich auf jeden Fall finden.
    LG

  2. Soleil sagt:

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Bei uns gab es in diesem Jahr gar keine Buchgeschenke, aber das ist nicht wirklich schlimm, weil hier noch genug rumstehen *g*
    Was ich mich bei obigem Bild gefragt habe ist, was Du machst, wenn Dir Teil 1 nicht gefällt? Liest Du dann trotzdem weiter?

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics