Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Rezension: “Pyromantische Affäre”

 

Autor:

Laura Lay
Verlag: Eigenpublikation
ASIN: B00BISD3YI
E-Book ca. 43 Seiten
Persönliche
Wertung:
,5

 

 

Sinnliche Annäherung

Inhalt:

Die „Pyromantische Affäre“ beinhaltet eigentlich zwei Geschichten. Da sind Lila und Joe, die sich voll auf ein erotisches Rollenspiel einlassen und so bei ihren Mitmenschen für Aufsehen sorgen. Und es gibt die junge Asiatin Yui, die in einem Künstlercamp auf die völlig gegensätzliche Berit trifft. Dort sprühen schon bald Funken, die nichts mit der Leidenschaft von Yui für Pyromantik zu tun haben.

In der Bonusgeschichte „Mr. Wonderful“ weiß sich ein wenig attraktiver Mann nicht vor den Annäherungsversuchen der holden Weiblichkeit zu schützen und sucht Hilfe bei einer Therapeutin.

Meine Meinung:

Recht schnell wird klar, dass sich Lila und Joe mitten in einem Rollenspiel befinden. Sehr schön steigert die Autorin hier die Erwartung des Lesers und verursacht, je mehr das Geschehen in erotische Handlungen übergeht, ein wohliges Kribbeln. Dabei gleitet sie jedoch nie ab und überlässt viel der eigenen Fantasie.

Yui und Berit könnten unterschiedlicher nicht sein, was ihre langsame Annäherung besonders aufregend macht. Trotz der enormen Kürze der Geschichte verleiht Laura Lay ihren Figuren Format und Individualität. Zum Ende hin werden beide Storys verknüpft, was ich jedoch nicht hundertprozentig nachvollziehen konnte. Was bleibt ist ein sehr schöner Schreibstil, der viel Gefühl und Emotionen zwischen den Zeilen transportiert.

Die Bonusstory ist so ungewöhnlich wie witzig, und dennoch nicht ohne das gewisse Etwas und mit einem wahrlichen Schlusshöhepunkt.

Ich folge immer gern wieder den ausgefeilten Texten von Laura Lay, wünschte mir nur, sie wären ein bisschen länger, um sich so richtig in eine Geschichte fallenzulassen.

This entry was posted on Mittwoch, 20. März 2013 and is filed under "Erotik, Lay, Laura". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics