Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Rezension: “Charly & Gray: Zeit für Wunder”

 

Autor:

Kirsten Greco
Verlag: Oldigor Verlag
ASIN:

B00PUS839C

E-Book: ca. 85 Seiten
Persönliche
Wertung:

 

 

Gefühlvolle Weihnachtsnovelle zum Wegträumen

Inhalt:

Charlotte kann nur noch auf ein Wunder hoffen, wenn sie ihrem achtjährigen Sohn Ben wenigstens einen seiner drei Weihnachtswünsche erfüllen möchte. Der Weihnachtsbonus ihrer Chefin und Freundin könnte die Rettung sein. Doch alles kommt anders als geplant. Zum Glück steht Charlotte ihr bester Freund Grayson stets mit Rat und Tat zur Seite. Allerdings ändert sich die Chemie zwischen ihnen von einem Tag auf den anderen, und Charly ist von den aufkommenden Gefühlen völlig überfordert. Sollte sie doch anfangen, an Wunder zu glauben?

Meine Meinung:

Mit „Charly & Gray“ hat Kirsten Greco eine wunderbare Weihnachtsromanze geschrieben, die direkt ins Herz trifft. Ideal zu lesen in gemütlich-kuschliger Umgebung, so spürt man den plötzlich in Michigan hereinbrechenden Winter noch intensiver. Mir hat die Geschichte doch tatsächlich ein bisschen Lust auf die kalte Jahreszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest gemacht, obwohl ich weder ein Winter- noch ein Weihnachtstyp bin.

Trotz der Kürze sind die Charaktere sehr gut ausgearbeitet, die Haupt- ebenso wie die Nebenfiguren. Man kann so gut mit Charly mitfühlen und bangt bis zur letzten Minute, dass sich ihr Weihnachtswunder erfüllt. Der angenehm flüssige Schreibstil lässt die Seiten nur so dahinfliegen und viel zu schnell ist man bei einem berührenden Happy End angelangt, welches die Augen feucht und das Herz warm werden lässt.

Diese Novelle sollte sich niemand, der weihnachtliche Liebesgeschichten mag, entgehen lassen, denn sie macht Mut, an Wunder zu glauben.

This entry was posted on Dienstag, 25. November 2014 and is filed under "Greco, Kirsten, Liebesroman". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Responses are currently closed, but you can send a trackback from your own site.

Comments are closed

Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics