Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: “Love Letters to the Dead”

Noch ist der erste Monat des Jahres nicht vergangen, und schon bin ich wieder schwach geworden. Und zwar habe ich mich für ein Leseexemplar von “Love Letters to the Dead” von Ava Dellaira beworben, das heute bei mir eingetroffen ist. Ich danke dem cbt Verlag ganz herzlich dafür. Dieses Jugendbuch erscheint offiziell erst am 23. Februar. Bis dahin werde ich es auf jeden Fall gelesen haben, und zu dem Termin dürft ihr dann auch meine Meinung zu dem Buch lesen. Um was geht es? Hier mal der Klappentext:

Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben …

Ich mag gefühlvolle Bücher, die mich mitleiden und auch mal weinen lassen. Ich denke, das wird mir bei dem Buch passieren, weshalb ich auch nicht widerstehen konnte. Hauptsächlich finde ich aber die Grundidee total spannend, Briefe an verstorbene Persönlichkeiten zu schreiben. Gerade der Tod des hier auch erwähnten Heath Ledger geht mir bis heute unheimlich nah, wann immer ich einen Film des begnadeten Schauspielers sehe.

Mich würde interessieren, wem ihr gern mal eure Gedanken, Wünsche und Fragen übermitteln würdet? Gibt es jemanden, der leider viel zu früh gehen musste, an den ihr euch wenden würdet? Über Kommentare würde ich mich freuen!

This entry was posted on Freitag, 16. Januar 2015 and is filed under "Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Responses are currently closed, but you can send a trackback from your own site.

Comments are closed

Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics