Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Gewinnspiel zum Valentinstag

Hi, ihr Lieben!

In letzter Zeit ist es arg ruhig geworden hier bei mir. Zum einen mussten wir es uns erst in unserem neuen Zuhause so richtig gemütlich machen (endlich sind auch alle Bücher ausgepackt, demnächst folgt eine Zählung und Fotos der Regale) und dann bin ich nach wie vor beruflich stark eingebunden, indem ich tolle Bücher korrigieren bzw. lektorieren darf.

Gerade heute ist eins davon erschienen, welches ich euch gleich mal empfehlen möchte. Margot S. Baumann wagt den Sprung ins Selfpublishing mit “Band des Schweigens”, dem ersten Fall für den gut aussehenden Anwalt John A. Fortune! Vor der wildromantischen Kulisse des schönen Cornwalls deckt er ein finsteres Familiengeheimnis auf.

Eigentlich wollte ich aber heute am Valentinstag, dem mein Mann übrigens komplett ablehnend gegenübersteht, womit er quasi ausfällt, jemandem eine Freude machen.

Und zwar bekam ich vor ca. einem Jahr vom cbt Verlag ein Leseexemplar von

“Love Letters to the Dead” von Ava Dellaira

Hier mal der Klappentext:

Eine Geschichte voller Liebe und Weisheit: Das beeindruckendste Jugendbuch des Jahres
Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben …

Eine wirklich berührende Geschichte. Ich habe leider begrenzte Platzkapazitäten und möchte das Buch daher gern verschenken. Vielleicht hat ja noch jemand anders Freude dran. Das Buch wurde vorsichtig gelesen und hat ein paar wenige Gebrauchsspuren am Einband, ist sonst aber in sehr gutem Zustand. Den Versand als Büchersendung übernehme ich. Hinterlasst einen kleinen Kommentar, wenn ihr das Buch möchtet und sagt mir vielleicht, ob ihr etwas und wenn ja, was ihr zum Valentinstag bekommen habt. Ich freue mich, von euch zu lesen.

This entry was posted on Sonntag, 14. Februar 2016 and is filed under "Gewinnspiel". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

1 Comment

  1. Kate sagt:

    Liebe Valentinsgrüße für dich, Kerstin! Ich hüpfe sehr gern für das schöne Buch in den Lostopf, weil ich die Geschichte faszinierend finde und Bücher einfach liebe.
    Zum heutigen Valentinstag habe ich von meinem Liebsten nichts bekommen, denn er liegt krank im Bett.
    Ganz liebe Grüße
    Kate

Leave a comment

Name and Mail are required



XHTML: You can use these tags <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics