Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Perry Rhodan NEO 5: “Schule der Mutanten”

 

Autor:

Michael Marcus Thurner
Verlag: Pabel-Moewig Verlag/PERRY RHODAN digital
ASIN: B0068408EK
Ebook oder Heftroman 160 Seiten
Persönliche
Wertung:

 

X-Men meets Perry Rhodan

Inhalt:

Perry Rhodan, der weiterhin in der Wüste Gobi unter einer Energiekuppel festsitzt, gelingt es, seinen besten Freund Reginald Bull während des Absturzes der Stardust zu retten. In der Zwischenzeit wird der Arkonide Crest von der Homeland Security als Geisel genommen. Die Vereinigten Staaten wollen sich sein Know-How und die außerirdische Technik zu nutze machen.

Von überall auf der Welt streben Menschen mit besonderen Fähigkeiten, die so genannten Mutanten, in Richtung Wüste Gobi. Sie betrachten Perry Rhodan als Wegbereiter in eine neue Zukunft. Doch auch ein Gegner steht bereits in den Startlöchern, denn in Amerika wurden schon seit langer Zeit in einer “Schule der Mutanten” Kinder mit außergewöhnlichen Eigenschaften für einen entscheidenden Kampf dieser Art ausgebildet.

Meine Meinung:

Teil 5 der „Perry Rhodan NEO“-Reihe war für mich wieder sehr lesenswert, im Gegensatz zum Vorgängerband. Von den dort offen gebliebenen Handlungssträngen werden zwar nur zwei fortgeführt, aber es geht ja weiter. Fragt man sich erst, was die Rückblende in die Vergangenheit eines Straßenkindes bedeutet, so wird schnell klar, dass es der Lebensweg des kleinen Sid ist. Dieser nimmt sehr viel Raum ein und es bleibt zu hoffen, dass er aus diesem Grund in der Zukunft auch eine größere Bedeutung erlangt, zumal dieser Mutant in den Originalbänden nicht vorkommt.

Perry Rhodan selbst sowie auch Reginald Bull haben noch nicht die Bedeutung, die sie sicher noch erlangen werden. So langsam würde ich mir wünschen, dass die Handlung etwas zügiger voran geht. Einige Geschichten drum herum werden für meinen Geschmack zu ausführlich beleuchtet. Trotz allem war dieser Teil interessant erzählt und flüssig zu lesen, wobei mir besonders der aktuelle Bezug (siehe AKW Fukushima) gefallen hat.

This entry was posted on Mittwoch, 30. November 2011 and is filed under "Perry Rhodan NEO". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics