Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: 2 x Wunschbücher von Tauschticket

 

Heute gab es noch mal schöne Bücherpost, denn zwei Wunschbücher von mir, denen ich zum Teil schon länger hinterhergejagt bin, hielten Einzug in mein Bücherregal. Das erste Buch ist

“Delirium” von Lauren Oliver

Kurzbeschreibung:

Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.

Bereits “Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie” von der Autorin hat mich neugierig gemacht, aber bisher war noch immer jemand schneller als ich, aber der Tag wird kommen. Die Leseprobe zu “Delirium” hat mich sofort fasziniert und als ich die Autorin dann bei Lovelybooks noch bei einer Lesung live erleben durfte, stand fest, dass ich dieses Buch haben muss.

Außerdem erhielt ich noch:

“Whisper Island – Sturmwarnung” von Elisabeth George

Kurzbeschreibung:

Becca King hat eine Gabe, die gleichzeitig ein Fluch ist. Sie kann die Gedanken anderer Menschen hören. Sie umgeben sie wie ein ständiges Rauschen, dem sie nicht entrinnen kann. Jetzt ist Becca auf der Flucht, weil ihr Stiefvater ihre Fähigkeiten skrupellos ausnutzen wollte. Sie hat eine neue Haarfarbe und eine neue Identität. Auf einer geheimnisvollen, abgeschiedenen Insel hofft Becca, Unterschlupf bei einer Freundin ihrer Mutter zu finden. Doch als sie dort ankommt, erfährt sie, dass die Freundin drei Wochen zuvor gestorben ist. Verzweifelt versucht Becca, ihre Mutter zu erreichen ohne Erfolg: Das Handy ist tot.

Obwohl ich noch nicht alle Romane gelesen habe, so mag ich die Inspector-Lynley-Krimireihe der Autorin doch sehr und um so gespannter bin ich auf ihren ersten Jugendroman.

This entry was posted on Donnerstag, 19. Januar 2012 and is filed under "Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics