Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Leserunde Jodi Picoult – Ich bin dabei!

 

Ich hatte euch ja neulich informiert, dass man sich bei der Lesejury von Bastei-Lübbe für den neuen Roman von Jodi Picoult

“Ein Lied für meine Tochter”

für das gemeinsame Vorablesen in einer Leserunde bewerben kann. Heute kam nun die Nachricht – ICH BIN DABEI! Das freut mich echt sehr, denn ich mag die Autorin aufgrund ihres fesselnden Schreibstils und ihrer kontroversen Themen sehr gern. Danach wollte ich eigentlich mal wieder eine Pause einlegen, da ja schließlich noch genug andere Bücher darauf warten, von mir gelesen zu werden.

Aber der neue Titel

“Department 19 – Die Mission”

von Will Hill klingt derart crazy, aber auch interessant, dass ich wohl nicht widerstehen kann, mich auch dafür zu bewerben. Abgeben kann man seine Bewerbung bis 08. Juli 2012. Nähere Infos dazu und zum Titel findet ihr hier:

Lesezeit ist dann vom 27.08. bis 23.09.2012. Bei der Dicke des Buches wären das so ca. 120 Seiten pro Woche, was gut zu schaffen sein sollte. Bei der Lesejury wird halt immer so herrlich über die einzelnen Abschnitte diskutiert und spekuliert. Das macht fast genau noch mal so viel Spaß wie das Buch selbst. Hier trotzdem schon mal der Inhalt in Kurzform:

Jamies Leben wird nie wieder dasselbe sein. Sein Vater tot, seine Mutter vermisst und er selbst von einem Hünen namens Frankenstein entführt – an einen Ort wie aus einem Science-Fiction-Film. Hier residiert die geheimste Organisation der britischen Regierung: das Department 19. Verantwortlich für die Bekämpfung des Übernatürlichen. Gegründet vor über einem Jahrhundert von niemand Geringerem als Abraham van Helsing, dem Erzfeind des Grafen Dracula …

Mit der Hilfe von Frankensteins Monster, einem schaurig-schönen Vampirmädchen mit ganz eigenen Absichten und den Mitgliedern der Organisation muss Jamie nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch seine Mutter vor einem grauenvollen, übermächtigen Vampir retten – während etwas viel Älteres sich regt, das selbst das Department 19 nicht bezwingen kann …

This entry was posted on Freitag, 15. Juni 2012 and is filed under "Allgemein, Leserunden". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics