Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: … so die letzten Wochen …

 

Nachdem eine Zeit lang so gar keine neuen Bücher zu mir gefunden haben und somit ein entsprechender Post nicht notwendig war, haben sich inzwischen doch so einige angesammelt, die ich euch hier gern vorstellen möchte.

Vom Mira-Verlag erhielt ich

“Schönes Leben noch!” von Susan Mallery

als Rezensionsexemplar. Vielen Dank dafür! Ich hatte es bereits Anfang August angefordert, aber wegen der Urlaubszeit erst jetzt erhalten. Da ich gerade mitten im Lesen der Rezi-Bücher für den LoveLetter steckte, konnte ich damit noch nicht anfangen. Gleiches trifft auf

“Ungeplant” der wunderbaren Indie-Autorin Melanie Hinz

zu. Gestern habe ich aber damit angefangen und war sofort wieder total gefesselt. Ganz lieben Dank auch an Melanie, dass ich auch dieses Buch wieder als Rezi-Exemplar zur Verfügung gestellt bekam.

Vom INK-Verlag erhielt ich zwischenzeitlich mein Belegexemplar von

“Spiel des Lebens” von Veit Etzold

Dieses Buch hatte ich für die aktuelle LoveLetter-Ausgabe September gelesen und rezensiert. Erwerben könnt ihr den spannenden Jugendthriller wie immer über den Bildlink. Was man am Cover nicht sieht, aber bei dem Buch unbedingt erwähnenswert ist, ist der seitliche Schnitt, welcher die Skyline von London darstellt.

coverschnitt_etzold

 

Da wir gerade schon beim LoveLetter sind, für die Anfang Oktober erscheinende Ausgabe habe ich bereits jetzt mein Belegexemplar von

“Sophies Melodie” von Susanne Schomann

erhalten. Seid also gespannt auf meine Rezi zu diesem außergewöhnlich schönem und zutiefst ans Herz gehenden Liebesroman.

Ein Buch, welches schon länger auf meinem Wunschzettel steht, war folgendes:

“Pinguinwetter” von Britta Sabbag

Ich habe bei diversen Gewinnspielen immer mal versucht, es zu ergattern, aber es jetzt doch einfach mal in den Warenkorb von buecher.de gestupst, als noch ein wenig zum Mindestbestellwert fehlte. Ich hoffe, ich kann es bald lesen!

Im August gab es bei der Lesejury die Leserunde zu

“Ein Lied für meine Tochter” von Jodi Picoult

Auch hier hat mich die gedruckte Version des Buches in der letzten Woche erreicht. Vielen dank an Lübbe! Meine Rezension könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Sofort als Tina Folsom bei Facebook bekannt gab, dass ihr neuestes Buch der Scanguards-Vampire auch als Buch erhältlich ist, musste ich einfach zuschlagen, obwohl ich es bisher nur geschafft habe, den 1. Teil der Reihe zu lesen. Aber gerade “Zanes Erlösung” mit dem Hintergrund zum Holocaust hat es mir besonders angetan. Da hoffe ich mal, dass ich bald Band 2 bis 4 zeitlich einordnen kann. 

Schlussendlich kamen heute noch zwei Bücher, die ich, nachdem mal wieder ein paar Tickets übrig waren, bei Tauschticket erworben habe.

Das wäre zum einen

“Tief im Wald und unter der Erde” von Andreas Winkelmann

Damit hätte ich von dem Thriller-Autor abgesehen von seinem neuesten Werk “Wassermanns Zorn” endlich die komplette Backlist beisammen. Außerdem habe ich bei

“Retrum” von Francesc Miralles

zugeschlagen. Dieses hat, genau wie “Saeculum” von Ursula Poznanski einen rundum schwarzen Schnitt. Irgendwie komisch, wenn man es in die Hand nimmt, hat man Angst sich die Hände zu beschmutzen, was natürlich Quatsch ist. Trotzdem ein toller Einfall. Bringt die düstere Stimmung des Romans gut rüber. Auch wenn die Meinungen zu dem Buch unterschiedlich sind, bin ich trotzdem gespannt drauf – so als alter Gruftie. Smiley

This entry was posted on Dienstag, 18. September 2012 and is filed under "Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics