Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: Letzte zwei Oktoberwochen

 

Zuerst einmal muss ich mich entschuldigen, dass es die letzte Zeit so ruhig hier bei mir auf dem Blog geworden ist. Zum einen hält mich meine Firma momentan enorm auf Trab, das Weihnachtsgeschäft ist in vollem Gange (wer vielleicht mal Interesse an schönem Briefpapier oder personalisierten Adressaufklebern hat, darf gern mal bei www.adresslabels.de vorbeischauen). Zum anderen kämpfe ich nunmehr seit etwas mehr als einer Woche mit einer fiesen Erkältung, die diesmal richtig hartnäckig ist. Der Husten will einfach nicht weichen, ich musste sogar die Tickets für ein Konzert von Staubkind verfallen lassen. Trauriges Smiley

Sonderlich viele Neuzugänge hat es dann in dieser Zeit auch nicht gegeben, aber die drei eingegangenen Bücher möchte ich euch nun trotzdem nicht vorenthalten. Nach den letzten heißen Diskussionen auf vielen Blogs und u. a. auch bei Facebook, verzichte ich darauf, die Cover mit Link zu Amazon zu posten, sondern habe ein Bild geschossen. Mein Kater Milo wollte allerdings unbedingt mit drauf, deshalb sieht es nun so aus:

 

neuzugang01  neuzugang02

              

 

Bei den Büchern handelt es sich im Einzelnen:

“Die Puppenmacherin” von Max Bentow

Ich habe den ersten Band der Reihe um Nils Trojan zwar noch nicht gelesen, aber als es das Buch günstig bei Tauschticket gab, musste ich einfach zuschlagen. Von Thrillern, die in Deutschland, vor allem in Berlin, spielen, bin ich ja ohnehin ein Fan.

“Benutz mich!” von Catherine Spanks

Hier handelt es sich um eine bunte Mischung prickelnder SM-Geschichten. “Shades of Grey” lässt grüßen und nein, ich habe die Trilogie bisher weder gelesen noch gekauft. Ich setze da mal auf den Weihnachtsmann!

In dieses Buch habe ich schon reingelesen und es beginnt sehr vielversprechend. Ich danke ganz herzlich der Autorin, die mir den Roman als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

“Spiegelschatten” von Monika Feth

Auch hier handelt es sich um ein Rezi-Exemplar, was mir freundlicherweise vom cbt-Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Es ist der zweite Jugendthriller um die Volontärin Romy Berner. Um die Reihe komplett zu lesen, habe ich mir den ersten Band “Teufelsengel” gekauft, den ich gerade dabei bin zu lesen.

This entry was posted on Mittwoch, 31. Oktober 2012 and is filed under "Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics