Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neuzugänge dieser Woche

Da ich momentan vollauf beschäftigt bin, Bücher für den LoveLetter zu lesen, sieht es mit neuen Rezensionen von meiner Seite etwas dünn aus. Selbst die beiden hier angezeigten Bücher, mit denen ich aktuell beschäftigt war, musste ich unterbrechen. Stattdessen will ich es aber nicht versäumen, euch meine Neuzugänge von dieser Woche vorzustellen. Hier alle Bücher im Überblick – keine Frage, wer unbedingt wieder mit aufs Bild wollte!

buecherneu_1111

 

Und das sind die einzelnen Titel und ihre Herkunft:

1. “Dark Canopy” von Jennifer Benkau aus dem Script 5-Verlag

Diese Dystopie stand schon länger auf meiner Wunschliste. Ein Glück, dass ich noch einige Tauschtickets zur Verfügung hatte und als das Buch angeboten wurde, direkt zuschlagen konnte.

2. “Schattengrund” von Elisabeth Herrmann aus dem cbt-Verlag

Dieser Roman ist der zweite Thriller für jugendliche Leser von Elisabeth Herrmann. Ich habe von der Autorin noch gar nichts gelesen, aber die Leseprobe zum Buch hat mich direkt gefangen genommen, sodass ich dem Angebot eines Rezensionsexemplares des Verlages nicht lange widerstehen konnte. Herzlichen Dank an cbt dafür.

3. “Du oder das ganze Leben” von Simone Elkeles – ein Club Taschenbuch

Ich habe bereits schon länger den zweiten Teil der Reihe im Regal und bisher nur Gutes darüber gehört. So war es eine gute Möglichkeit, hier endlich mal den ersten Teil zu erwerben und somit gleichzeitig mein Quartalsbuch beim Club zu bestellen, ohne gar zu viel Geld auszugeben. Meinen Kaufrausch beim Club hatte ich schließlich bereits im Sommer.

4. “Der Flug des Nachtfalters” von Franka Lyra Stolz aus dem U-Line Verlag

Dieses Buch durfte ich bereits für den LoveLetter Oktober rezensieren und erhielt jetzt überraschend von der Autorin ein Exemplar nachgereicht mit einer wunderschönen Widmung. Ganz lieben Dank an Franka. Ich freue mich bereits sehr auf weitere Abenteuer von und mit Integra!

5. “Niemand hört dich schreien” von Mary Burton aus dem Lyx-Verlag

Hier ein weiteres Buch, welches ich für den LoveLetter lesen durfte. Danke an den Verlag für das Belegexemplar des Romantic-Thrillers. Die Rezension dazu könnt ihr in der aktuellen November-Ausgabe des Magazines nachlesen.

6. “Anna im blutroten Kleid” von Kendare Blake aus dem Heyne fliegt-Verlag

Dieses Buch erreichte mich schon ein wenig vorfristig, denn die Rezension dazu wird erst in der Dezember-Ausgabe des LoveLetter erscheinen. Ich bin gerade dabei, es zu lesen und kann euch schon mal viel Spaß bei dieser spannenden Geistergeschichte wünschen.

This entry was posted on Sonntag, 11. November 2012 and is filed under "Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

2 Comments

  1. Kerstin sagt:

    Sorry, wegen dem Captcha, aber ich war zuletzt dermaßen mit Spam zugeschmissen worden, dass ich schon gar nicht mit Löschen mehr hinterher kam. Haben schon eine möglichst einfache Variante gesucht, aber vielleicht ist die auch noch verbesserungswürdig.

  2. Soleil sagt:

    „Anna“ steht auch auf meiner Wunschliste und es sieht so aus, als sollte ich tatsächlich mal reinlesen 🙂

    PS: Ich habe drei Anläufe gebraucht, um kommentieren zu können udn das lag nur am Captcha. Bitte dieses unnütze Ding abschaffen!

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics