Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Über mich

IchAn dieser Stelle möchte ich mich euch kurz vorstellen. Ich wurde 1972 in Zittau, dem südöstlichsten Zipfel Deutschlands (Dreiländereck Polen/Tschechien) geboren. Erst kürzlich bin ich ungefähr 5 km entfernt in ein kleines, idyllisch gelegenes Dorf gezogen. Dieser kleine Bücherblog ist ein lang gehegter Traum von mir. Ich bin von Kindesbeinen an eine fleißige Leseratte und mit der Wende eröffnete sich mir eine noch viel größere Auswahl an Lesefutter.

Da es mit meinem Wunschberuf der Bibliothekarin nicht geklappt hat und ich auch eine später angestrebte Tätigkeit im Buchhandel nicht aufnehmen konnte, ist alles, was mit Büchern zu tun hat, neben meinen beiden geliebten Katern Luzi und Milo, zu meiner größten Freizeitbeschäftigung geworden. Endlich geht es für mich trotzdem noch in die lang angestrebte Richtung, denn als zweites Standbein neben einem kleinen Büroservice, habe ich mich als Korrektor und Lektor etabliert. Hier übernahm ich seit 2012 Aufträge für den bookshouse und den Sieben Verlag. Auch habe ich über 1 Jahr ein Forum für Korrekturleser betreut. Inzwischen bin ich vorrangig für Selfpublisher tätig und korrigiere regelmäßig für Bastei Lübbe. Nähere Informationen bei Interesse unter www.korrektorat-thieme.de.

Ich würde mich selbst als büchersüchtig bezeichnen und habe über die Jahre mehr als 3000 Bücher angesammelt. Da irgendwann jeder Platz begrenzt ist, muss ich mich leider von vielen Büchern wieder trennen. Ausschließlich besondere Highlights und signierte Bücher bleiben bei mir. Mittlerweile bin ich allerdings auch schon zu einem nicht unerheblichen Teil auf E-Books umgestiegen, was zumindest das Platzproblem löst, leider aber nicht das Zeitproblem.

Durch die wunderbare Webseite www.vorablesen.de bin ich im Oktober 2008 dazu gekommen, Rezensionen für meine gelesenen Bücher zu schreiben. Nach einigen positiven Feedbacks fand ich immer mehr Gefallen daran. Zwischenzeitlich habe ich mehrere Jahre für den “LoveLetter” rezensiert und mache dies inzwischen auch für diverse Verlage und Autoren.

Ich möchte euch auf meinem Blog meine gelesenen Bücher vorstellen, auf besondere Highlights in der Bücherwelt hinweisen, von Events berichten, so ich sie denn besuchen kann und ab und an auch mitteilen, welche Romane neu bei mir eingezogen sind. Viel Spaß dabei wünscht Kerstin!

Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics