Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Rezension: “Unerwartet”

 

Autor:

Melanie Hinz
Verlag: CreateSpace

ISBN-10:
ASIN:

1480289728  (9,99 Euro)
B00AEY8QM6 (4,99 Euro)

TB oder E-Book 253 Seiten
Persönliche
Wertung:

 

Entscheidung für die Liebe

Inhalt:

Gerade selbst der Kindheit entwachsen musste Katharina nach dem Tod ihrer Eltern die Verantwortung für ihren kleinen Bruder Ben übernehmen und ihm eine Mutter sein. Sie gibt ihr Bestes und neben dem Führen eines Coffeeshops bleibt wenig Zeit für ein eigenes Leben, geschweige denn eine ernsthafte Beziehung. Das ändert sich mit dem Einzug ihres neuen Nachbarn Jakob. Seinem Charme kann sie sich nicht lange entziehen, und in ihr erwacht eine ungeahnte Leidenschaft. Doch da ist auch noch Paul, Jakobs bester Freund und Partner in der gemeinsamen Arztpraxis, der sie ebenso wenig kalt lässt. Doch kann man zwei Männer lieben und daraus sogar eine alltagstaugliche Beziehung erwachsen lassen? Diesem Problem noch nachhängend holen die Schatten der Vergangenheit Kati aufs Schmerzlichste ein.

Meine Meinung:

In „Unerwartet“, dem neuesten erotischen Liebesroman von Melanie Hinz, ist der Titel wirklich Programm, denn die Entwicklung der Handlung bietet doch einige Überraschungen.

Ich habe erst kürzlich einen Roman gelesen, der auf eine gelebte Dreierbeziehung hinausläuft und war daher auf das Thema nicht gänzlich unvorbereitet. Von einer Ménage à trois liest man ja in Erotikromanen häufiger, doch meist bleibt dies ein Einzelfall zum Ausleben sexueller Fantasien. Um sich so ein Leben zu Dritt vorzustellen, muss man schon einige seiner moralischen Konventionen über Bord werfen und nicht jeder wird sich mit dem Gedanken anfreunden können. Ich für meinen Teil denke, wenn die Liebe groß genug ist, ist es durchaus vorstellbar, glaube aber auch, dass so etwas auf lange Sicht an der nicht toleranten Umwelt scheitern muss.

In jedem Fall ist es der Autorin wieder einmal gelungen, sich eine berührende Geschichte auszudenken, die genau so das Leben schreiben könnte und diese mit prickelnden, aber nie übertrieben vulgären Sexszenen zu spicken. Gerade das alles Hand und Fuß hat und nicht nur von einer Nummer zur nächsten gesprungen wird, macht das besondere Lesevergnügen aus. Durch die Ich-Erzählweise ist man hautnah an Katis Gedankenwelt beteiligt, kann ihre Zweifel, ihren Drang zur Selbstständigkeit und schlussendlich ihre Hingabe zu ihren beiden Männer so gut nachvollziehen.

Jakob dürfte Lesern des Vorgängerromans „Ungeplant“ noch gut in Erinnerung sein und es ist schön, dass auch er noch sein Glück finden durfte. Auch Paul ist ein Traumtyp und ich glaube, ich hätte auch Schwierigkeiten gehabt, mich zwischen beiden zu entscheiden.

Von der ersten Seite an fasziniert die Story und lässt den Leser nicht mehr los. Neben den wirklich heißen Szenen fehlt es auch nicht an Romantik, ernsten Alltagssorgen und einer berührenden Vergangenheit der weiblichen Protagonistin.

Auf den Punkt gebracht, ich kann „Unerwartet“ allen Lesern erotischer Liebesromane nur wärmstens ans Herz legen, genau wie die vorangegangenen Romane aus Melanie Hinz‘ Feder, denn die Mischung aus Erotik und nachvollziehbarer Hintergrundgeschichte macht sie zu etwas extrem Besonderem.

This entry was posted on Samstag, 15. Dezember 2012 and is filed under "Erotik, Hinz, Melanie, Liebesroman". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics