Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: Schönste Nachweihnachtspost von ARNO STROBEL

Selten habe ich der Postfrau so entgegengefiebert wie heute. Stand doch eins der schönsten Weihnachtsgeschenke, die ich mir in diesem Jahr selbst gemacht hatte, noch aus. Und dann war sie da, die Kurzgeschichtensammlung mit dem Titel:fliegecover

“Als Edda die Fliege in Feuerland traf”

Eine etwas andere Seite des Thrillerautors Arno Strobel lernt der Leser hier kennen und gleichzeitig seine ersten Schritte auf dem Weg zum erfolgreich veröffentlichten Autor.

Wer schon einmal eine Lesung von Arno besucht hat, wird diese Seite bereits kennengelernt haben. Mit feinem Witz und einem ironischen Augenzwinkern, teilweise voller Gefühl und sehr berührend, greift der Autor hier skurrile Alltagssituationen auf und zeigt uns seine Sichtweise darauf. Ich kenne bisher nur ein paar der Kurzgeschichten, aber natürlich folgt nach der Lektüre noch eine aussagekräftigere Rezension.

Das Buch ist nirgendwo im Handel, sondern nur bei den Lesungen oder direkt beim Autor zu erhalten (klickt dafür aufs Cover). Letzteres würde ich jedem wärmstens empfehlen, denn eine persönliche Widmung wie Arno sie schreibt, macht das Buch noch um einiges wertvoller.

Natürlich möchte ich euch auch meine Widmung nicht vorenthalten, und ich bin stolz und gerührt gleichermaßen von Arno als Freundin bezeichnet zu werden. Wir werden uns im Rahmen der Leipziger Buchmesse ganz sicher wiedersehen und darauf freue ich mich bereits unbeschreiblich.

 

fliegesignum

This entry was posted on Donnerstag, 27. Dezember 2012 and is filed under "Neu eingetroffen, Strobel, Arno". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics