Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Blog-Award "Best Blog"

BestBlogAwardDie ausgesprochen nette Autorin Kate Sunday hat meinen Blog für den Blog Award "Best Blog" nominiert. Darüber habe ich mich natürlich irre gefreut. Besten Dank!

Worum geht es?

Blogger suchen sich zwanzig Blogs aus, die unter zweihundert Follower haben, und die ihnen gefallen. Wenn man nominiert wurde, muss man obiges Bild in einem Post veröffentlichen, die unten stehenden Fragen beantworten und zwanzig Blogs aussuchen, die man gern nominieren möchte (ich fürchte so viele werde ich nicht zusammenbekommen).

Die Fragen:

1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?

Solange ich nicht kochen muss, mag ichs glaub ich eher deftig.

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?

Natürlich schaut ein jeder auch auf die äußere Erscheinung, aber letzten Endes zählen nur die inneren Werte.

3. Wann hast du den Blog gegründet?

Im Sommer 2012.

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?

Ganz große Inspiration ist mir immer wieder mein Mann. Er gibt mir die Kraft alles zu schaffen, von dem ich nie geglaubt hätte, dass es möglich ist.

5. Verfolgst du viele Blogs?

Nicht wirklich regelmäßig. Ich schaue immer mal wieder bei einem vorbei, wenn ich durch einen Hinweis bei Facebook einen interessanten Artikel entdecke.

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?

Da mein Mann ein fantastischer Koch ist, hat er ganz klar das Zepter in der Hand in der Küche. Ich bin dann eher für Hilfs- und Aufräumarbeiten zuständig.

7. Welches Buch liest du momentan?

Ich lese gerade sogar an drei Büchern:

I. “Das Geheimnis der Maori-Frau” von Danielle Stevens
(hat mir die Autorin dankenswerterweise zur Verfügung gestellt u. ist ein wunderschöner Liebesroman)

II. “Maddie – Der Wiederstand geht weiter” von Katie Kacvinsky
(dies lese ich in einer Leserunde über drei Wochen bei der Lesejury; die ca. 120 pro Woche verschlinge ich meist am Wochenende, um dann in der Woche fleißig diskutieren zu können)

III. “Das Flüstern der Albträume” von Mary Burton
(das wird abends auf dem Kindle gelesen und ist ein Buch, das im April erscheint und ich lese es vorab für den LoveLetter)

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?

Das ist ein schwarzes Kleid mit Goldapplikationen und einem breiten Gürtel im Leopardenlook. Ich fürchte es ist inzwischen furchtbar unmodern, aber ich bringe es nicht übers Herz es einfach wegzuwerfen. Es dürfte inzwischen bestimmt über 20 Jahre im Schrank hängen.

9. Was ist dein Lieblingsrezept?

Eigentlich alle möglichen und unmöglichen Varianten mit Nudeln. Mal nur mit Kräutern, mit Lendenstreifen, mit Lachs, Carbonara, es gibt so viele Varianten und ich mag sie alle. Smiley

10. Welche Eigenschaften einer Person, sind dir in einer Freundschaft wichtig?

Vertrauen, Zuverlässigkeit, ähnliche Interessen, Begeisterungsfähigkeit, Ehrlichkeit

11. Was ist dein Lieblingsfilm?

Ich mag viele und würde ungern einem die Krone aufsetzen. Immer wieder gern sehe ich: “10 Dinge, die ich an dir hasse”, “Center Stage”, “P. S. Ich liebe dich” und “Brokeback Mountain”

 
Ich vergebe den Award an:

http://schwarzetraene.de/blog/buchblog/

http://herzbuecher.blogspot.de/

http://buchimpulse.blogspot.de/

http://marinasbuecherwelt.blogspot.de/

http://andromache.twoday.net/

http://blackfairys-buecher.blogspot.de/

http://beatelovelybooks.blogspot.de/

This entry was posted on Mittwoch, 27. Februar 2013 and is filed under "Allgemein". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

1 Comment

  1. Sylvia sagt:

    Vielen Dank für den Award, liebe Kerstin. Den „Best Blog“ Award besitze ich zwar schon, dennoch freue ich mich sehr, dass du an mich gedacht hast.

    LG, Sylvia

    P.S.: Den Facebook-Account hatte ich vor längerer Zeit gelöscht. Ich kann mir nicht erklären, wie er plötzlich wie Phönix aus der Asche wiederauferstanden ist.:(

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics