Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: “Die Fastnachtsreise” von Elisabeth Schless

Überraschende Post erhielt ich heute vom Frieling-Verlag in Berlin. Unverlangt übersendeten sie mir

“Die Fastnachtsreise” von Elisabeth Schless

Da ich momentan in extremer Zeitnot bin und schon ganz bewusst die vielen verlockenden Anfragen der Verlage bzw. Buchcommunity-Seiten schweren Herzens ignoriere, weiß ich nicht so recht, ob und wann ich das Buch lesen soll. Zuerst haben auf jeden Fall ein paar Bücher, die fest zugesagt wurden, besprochen zu werden, Vorrang. Dies wäre vom Inhalt auch nicht gerade ein Buch, auf das ich mich sofort stürzen würde. Oder was meint ihr?

Klappentext:

Edith geht auf Fastnachtsreise, eine Autofahrt gegen die Angst durch die flache Landschaft des Niederrheins. Sie schafft nur eine kurze Strecke, doch einen weiten Zeitraum von Erinnerungen, Gesprächen und Träumen. Denn Edith ist keine Heldin, die wirklich handeln und auf ein fest umgrenztes Ziel zustreben kann. Eher taumelt sie dem Licht entgegen, seit damals, am Heiligen Abend, die Eltern mit dem kleinen Bruder tödlich verunglückten. So tun sich überall Abgründe auf, und Edith kann sich nur an ihr Handy klammern, auf eine Stimme oder eine Nachricht hoffend. Sie sorgt sich um Kinder, Ehemann, Familie und vieles mehr. Trotz aller Nöte aber hat sich Edith ihr Staunen bewahren können über die vergängliche Schönheit dieser Welt, eine große Zärtlichkeit auch zu allem, was lebt, und eine nie enden wollende Sehnsucht. Auf ihrer Suche nach dem verlorenen Sinn der Sinne gelangt Edith schließlich zurück zum Ausgangspunkt …

Aber wer weiß, vielleicht überrascht es mich ja. Ich werde es mal nicht zu weit weg legen.

This entry was posted on Freitag, 21. Februar 2014 and is filed under "Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics