Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Rezension: “Glücklich verliebt”

 

Autor:

M. L. Busch
Verlag: Selfpublisher
ASIN: B00Q7W018Q
E-Book: 362 Seiten in Buchform
Persönliche
Wertung:

 

 

Gelungener Auftakt der Glücklich-Trilogie mit Humor und Spannung

Inhalt:

Lanie Kendall ist sehr jung Mutter geworden, hat jedoch ihr Leben mit ihrem inzwischen 15-jährigen Sohn Julian gut im Griff. Durcheinandergewirbelt wird es, als sie auf ihren neuen Lehrer-Kollegen Rodney trifft, der gleichzeitig auch noch die Villa in ihrer Nachbarschaft anmietet. Ihrer beiderseitigen Anziehung können sie sich nicht lange entziehen. Doch Rodney hat das eine oder andere Geheimnis in petto und als auf seinem Dachboden offensichtlich gestohlene, echte Picasso-Gemälde gefunden werden, fragt sich Lanie, mit wem sie sich da eingelassen hat.

Meine Meinung:

Eine herzerwärmende Liebesgeschichte ist M. L. Busch mit dem Auftakt ihrer Glücklich-Trilogie gelungen. Die Hauptcharaktere sind keineswegs perfekt, vor allem Lanie lässt kaum ein Fettnäpfchen aus, aber gerade das macht sie so liebenswert. Rodney ist ein starker Partner, der alles daran setzt, seine Liebste zu beschützen. Wie seine Gefühle langsam immer stärker werden, ist wunderbar zu lesen. Aber auch Julian, der pfiffige Sohn von Lanie, nimmt eine besondere Rolle ein. Er zeichnet in großem Maße für viele lustige Momente verantwortlich.

Im Roman sind auch erotische Elemente enthalten, die anregend und passend in Szene gesetzt sind, aber nicht zu sehr überhand nehmen bzw. ins Detail gehen. Die zu bestehenden Prüfungen machen die Helden der Geschichte zu einem echten Traumpaar. Durch den Nebenstrang mit den gestohlenen Gemälden wird eine gehörige Portion Spannung reingebracht, die das Ganze auch extrem auflockert, weil der Fokus nicht nur auf der Lovestory liegt.

Leser von romantischen Liebesromanen mit einer Prise Humor, ein wenig Krimi und ganz viel Herz liegen mit „Glücklich verliebt“ genau richtig. Ich muss allerdings darauf hinweisen, dass der böse Cliffhanger am Ende zum direkten Weiterlesen animiert. Also greift beherzt zu „Glücklich verlobt“, um zu lesen, wie es mit Lanie und Rod weitergeht. Und das große Finale in „Glücklich verheiratet“ lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten.

This entry was posted on Donnerstag, 7. Mai 2015 and is filed under "Busch, M. L., Frauen, Liebesroman". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics