Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Rezension: “Lächle, bevor du stirbst”

 

Autor:

Kay Forster
Verlag: Bastei Entertainment
ASIN: B0152ZJQVG
E-Book: 145 Seiten
Persönliche
Wertung:
,5

 

 

Spannend, eindringlich, leider etwas kurz

Inhalt:

Als ihre Schwester Eileen von Baltimore nach Boston zieht, vermisst Jazmin sie schmerzlich. Kurz darauf beginnen ihre Albträume, in denen sich schreckliche Szenen abspielen. Von Eileen, die sich sonst regelmäßig gemeldet hat, gibt es plötzlich kein Lebenszeichen mehr. Jazmin, die nur weiß, dass sich ihre Schwester in einen Künstler verliebt haben soll, begibt sich umgehend auf die Suche nach ihr und gerät dabei selbst in Lebensgefahr.

Meine Meinung:

Bisher kannte ich die Autorin Kay Forster nur unter ihrem Pseudonym Kim Landers, unter dem sie einige paranormale Romane veröffentlicht hat. Nun gibt sie mit „Lächle, bevor du stirbst“ ihr Thriller-Debüt, auf das ich sehr gespannt war.

Wie ich es eigentlich nicht anders kenne, schafft die Autorin es von der ersten Seite an, mich in ihre Geschichte zu ziehen. Jazmins Angst um ihre Schwester ist deutlich spürbar, ihre Vorahnungen und Albträume bescheren dem Leser eine Gänsehaut. So ganz ohne paranormalen Touch geht es dann wohl doch nicht.

Einziges Manko ist wirklich die Kürze der Story, die nicht viel Raum für Überraschungen lässt. Es hätte bei einigen Nebenfiguren durchaus auch Möglichkeiten für Verdachtsmomente gegeben und damit statt eines Heftromans das Potenzial für einen Roman von ca. 350 Seiten bestanden. Aber das kann man der Autorin natürlich nicht ankreiden.

Wer sich auf den Kurzroman einlässt, bekommt prickelnde Spannung, einen mitreißenden Schreibstil und nervenzerfetzendes Bangen mit der Hauptfigur geboten.

This entry was posted on Sonntag, 24. Januar 2016 and is filed under "Forster, Kay, Landers, Kim, Thriller/Krimi". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics