Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Rezension: “Der Prometheus-Code”

 

Autor:

James Patterson
Verlag: Lübbe Ehrenwirth
ISBN-10: 3431037240
Gebundene Ausgabe 288 Seiten
Persönliche
Wertung:
Serienzuge-hörigkeit: Maximum Ride – Band 3

Ist die Welt gerettet?

Meine Meinung:

Endlich der abschließende Band der Serie um die genmanipulierte Max (2 Prozent ihrer Gene stammen vom Vogel) und ihre Geschwister. Sie sind nach wie vor auf der Flucht vor den verrückten Wissenschaftlern, die sie entworfen haben und deren Jagdinstrumenten, die inzwischen sogar als Roboter daherkommen.

Immer mehr verdichten sich die Hinweise, dass ein teuflischer Plan die Erdbevölkerung halbieren soll und nur Max dies verhindern kann. Als sie Ari, den letzten echten Eraser nach einem Kampf im Schwarm aufnimmt, kommt es zum Streit zwischen ihr und Fang und der Schwarm teilt sich. Fang versucht übers Internet weltweit Kinder zu Protesten aufzurufen, während Max ihrerseits in die Hauptzentrale des weltumspannenden Konzerns in Deutschland eindringt. Dort wird ihr das ganze Ausmaß des Grauens bewusst und sie soll gegen die neueste und angeblich unüberwindbare Züchtung in einem Kampf auf Leben und Tod antreten. Außerdem erfährt sie endlich die unglaubliche Wahrheit ihrer Entstehung.

In gewohnt raschem Tempo peitscht der Autor den Leser durch die Kapitel. Auch der Humor von Max kommt wieder sehr gut zum Tragen. Durch überraschende Wendungen bringt dieser abschließende Teil wieder mehr Spannung als der vorhergegangene. Das Ende des Buches ist dennoch so weit offen, dass durchaus eine Fortsetzung folgen könnte. Wünschen wir Max und ihren Geschwistern, dass sie noch lange fliegen und die Welt retten können.

Einziger Kritikpunkt, man sollte für den richtigen Lesegenuss alle drei Romane in der richtigen Reihenfolge lesen.

This entry was posted on Mittwoch, 12. Oktober 2011 and is filed under "All Age/Jugend, Fantasy/Paranormal, Patterson, James". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics