Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: “Vorablesen-Gewinne”

 

Ich merke gerade, ich habe schon länger keinen “Neu eingetroffen”-Post mehr gemacht. Zugegeben, ich habe nicht mehr jedes Buch, was ich ertauscht oder gewonnen habe, mit einem eigenen Artikel bedacht, aber heute muss ich das unbedingt mal tun, denn allein schon optisch ist folgendes Buch eine Augenweide:

“Das Mädchen mit den gläsernen Füßen” von Ali Shaw

Ich habe den Roman erst letzte Woche bei der aktuellen Verlosung von Vorablesen gewonnen und bereits heute erhalten. Ich liebe ja die Bücher vom Script 5-Verlag ohnehin, daher musste ich mich auch für dieses unbedingt bewerben. Hier der Inhalt:

Seltsame Dinge gehen auf St. Hauda´s Land vor: Eigentümliche geflügelte Kreaturen schwirren umher, in schneebedeckten Wäldern versteckt sich ein Tier, das mit seinem Blick alles in Weiß verwandelt, im Meer sind wundersame Feuerwerke zu beobachten … und Ida Maclaird verwandelt sich langsam, von den Füßen aufwärts, zu Glas. Nun kehrt sie an den Ort zurück, wo alles begann, in der Hoffnung, hier Hilfe zu finden. Doch stattdessen findet sie die große Liebe: Mit ihrer traurigen und trotzigen Art schafft Ida es, die Knoten in Midas’ Herzen zu lösen. Gemeinsam versuchen sie nun, das Glas aufzuhalten.

Das Cover wirkt schon sehr verträumt mit den Schneeflocken und den schwarzen Blumen in Spotlackoptik. Das Buch selber ist komplett weiß, weswegen ich sehr froh bin, da ich den Schutzumschlag für gewöhnlich abnehme, dass ich einen alternativen Stoffumschlag zur Hand habe, sonst wären Flecke wohl unmöglich zu vermeiden. Der absolute Hingucker, was man auf dem Bild natürlich nicht sieht, ist der rundum in silber gehaltene Buchschnitt. Ich liebe ja so etwas, es glitzert und funkelt wie verrückt. Bisher hatte ich nur bei einem megateuren in Leder gebundenem Lexikon einen Goldschnitt, was es inzwischen nicht mehr gibt. Sonst noch bei anderen Büchern einen in schwarz oder rot. Dieses hier ist aber etwas ganz Besonderes. Am liebsten möchte man das Buch verkehrt rum ins Regal stellen. Natürlich bin ich aber auch auf den Inhalt gespannt.

Schon etwas länger her ist es, dass ich den 5. Teil der Fever-Saga von Karen Marie Moning, auch über Vorablesen bekam. Ich habe ja schon die Highlander-Romane von Moning geliebt und finde auch diese Serie recht gut. Das Buch muss allerdings noch etwas warten, denn ich habe noch Teil 3 und 4 der Reihe auf dem SUB und werde alle Teile dann zeitnah lesen. Ich bin schon sehr gespannt, ob MacKayla Lane das Sinsar Dubh finden wird.

 

 

 

 

This entry was posted on Dienstag, 27. Dezember 2011 and is filed under "Fantasy/Paranormal, Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

2 Comments

  1. Kerstin sagt:

    Hallo Monika,
    ich danke dir, auch für deinen Besuch bei mir. 🙂 Ja, ich mag es bei Reihen gern vollständig. Weiß aber momentan noch nicht, wann ich die Reihe weiterlesen kann. Ist ja witzig, dass du genauso weit bist.

    Da momentan aber noch sehr viel anliegt, werde ich wohl erst den Ali Shaw lesen, damit ich wieder bei vorablesen mitmischen kann!

    Liebe Grüße und schau mal wieder vorbei!
    Kerstin

  2. Monika Seidel sagt:

    Hallo Kerstin, gratuliere zu deinem Gewinn 😉
    ich habe entdeckt, daß auch du die Moningreihe noch vor dir hast. Auch ich habe den fünften Teil gewonnen muß aber auch 3 und 4 noch lesen.
    Wünsche dir viel Spass damit.
    Monika

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics