Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Perry Rhodan NEO 9: “Rhodans Hoffnung”

 

Autor:

Frank Borsch
Verlag: Pabel-Moewig Verlag/PERRY RHODAN digital
ASIN:

B006TFZYHE

Ebook oder Heftroman 160 Seiten
Persönliche
Wertung:

 

Guter Einstieg in die zweite Staffel

Inhalt:

Perry Rhodan und seinen Mutanten ist es gelungen, den Arkoniden Crest da Zoltral zu befreien, der Aufbau von Terrania schreitet voran. Um seine Vision der Zukunft wahr werden zu lassen, braucht Perry jedoch die arkonidische Technologie als strategischen Vorteil. Es gilt, dass von Thora auf der Venus gefundene Raumschiff, welches inzwischen vom amerikanischen Militär in Besitz genommen wurde, zurückzuerobern. Mit viel Durchsetzungsvermögen gelingt dies, doch alles wird auf den Kopf gestellt, als ein Notruf aus dem System der Wega auf der Erde eintrifft. Perry und seine Begleiter brechen zum ersten interstellaren Flug auf.

Meine Meinung:

Mit dem Beginn der zweiten Staffel der neuen Perry Rhodan Neo-Reihe nimmt die Serie eindeutig Fahrt auf. Die Befreiungsaktion des Raumschiffs wird spannend geschildert. Neue Figuren wie Julian Tifflor und seine Mitstreiter werden nicht endlos lang eingeführt, andere schon vergessen geglaubte Charaktere, wie Ernst Ellert, tauchen wieder auf.

Vor allem wird Perry Rhodan selbst endlich mal vom Träumer zum Handelnden. Neue Rätsel tauchen auf und das Heft endet mit einem enormen Cliffhanger. Da viele Ereignisse der ersten Staffel in ihrer Auswirkung kurz angerissen werden, bietet dieser Roman auch eine gute Möglichkeit, erst jetzt in die Serie einzusteigen. Die gebotene durchgängig gute Unterhaltung macht Lust auf mehr.

This entry was posted on Dienstag, 31. Januar 2012 and is filed under "Perry Rhodan NEO". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics