Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Lovelybooks Lesechallenge Januar 2012

 

Wie ihr an dem Button rechts vielleicht schon gesehen habt, möchte ich so oft wie möglich bei der großen Lesechallenge 2012, veranstaltet von Lovelybooks, teilnehmen. Nun wird es Zeit, auch ein wenig darüber zu berichten.

Im Monat Januar stand das Buch “Alle Rache will Ewigkeit” von Val McDermid zur Auswahl. Meine Rezi dazu findet ihr noch mal hier. Ich hatte das Glück,cover_mcdermid den Roman sowohl gleich beim dritten Versuch am Buchbanditen im Buchcasino zu gewinnen als auch noch nachträglich für die Leserunde bei Lovelybooks ausgewählt zu werden.

Eine Sonderaufgabe bei dieser Challenge beinhaltete das Entwerfen eines Covers, was ich euch nicht vorenthalten möchte.

Ja, und weil ich fleißig alle Aufgaben erfüllt habe und meine Rezi verteilt habe, ist es mir tatsächlich gelungen in die TOP-Ten, nämlich auf Platz 7, zu kommen. Das bedeutete ein Buchpaket von Droemer-Knaur, welches gestern zu meiner großen Freude bei mir eingetrudelt ist. Ich muss sagen, ich bin sehr glücklich mit der Auswahl und unheimlich gespannt auf die Bücher. Hier die Titel:

      

Da wäre als Erstes eine Dystopie, was momentan ohnehin mein Lieblingsgenre ist, die auch noch eine gehörige Portion Science Fiction beinhaltet. Dann ein Thriller, der echt abgründig zu sein scheint, und zu guter Letzt ein Liebesroman fürs Herz. Was will Frau mehr?

Nähere Infos zur Challenge im Februar folgen schon in den nächsten Tagen, aber schon mal vorab, dort habe ich nur Platz 21 erreicht, weil ich bei der letzten Sonderaufgabe quasi mit Blindheit geschlagen war. Im Monat März setze ich außerdem mal aus, weil es da um einen 4. Band einer Krimireihe geht, die ich bisher nicht kenne und ich einerseits grundsätzlich Reihen nur von Beginn an lesen mag und mir andererseits schlicht die Zeit fehlt. Dafür freue ich mich um so mehr auf die Leipziger Buchmesse und den Filmstart der “Tribute von Panem”, die im März anstehen.

This entry was posted on Mittwoch, 29. Februar 2012 and is filed under "Challenges". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics