Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Rezension: “Phantom der Lüste”

 

Autor:

Hanna Nowak
Verlag:

Juicy Books

ISBN-10:

3942363275

Taschenbuch 131 Seiten
Persönliche
Wertung:

 

Wahre Liebe lässt sich nicht lenken

Zum Inhalt:

Als der junge Jean de Gavaine aus heiterem Himmel mit seiner Jugendfreundin Francoise de Felou verheiratet werden soll, erscheint ihm die Flucht als einziger Ausweg. Während seiner panischen Hatz durch den Wald stürzt er hart und verliert dabei sein Augenlicht. Hilfe wird ihm durch den mysteriösen Enjolras gewährt, der seiner Passion als Heiler ohne langes Nachfragen nachkommt. Jean, der sich immer schon mehr zum anderen Geschlecht in Gestalt von Francoise’s Bruder Sebastien hingezogen fühlt, beginnt bald die Berührungen von Enjolras zu genießen und verliebt sich schließlich in seinen Retter. Dieser verbirgt jedoch ein dunkles Geheimnis, das beide in tödliche Gefahr bringt.

Meine Meinung:

Ich habe bereits einige erotischen Romane gelesen und war dabei von homoerotischen Szenen immer besonders fasziniert. „Phantom der Lüste“ ist nun meiner erster erotischer Gay-Roman und hat mich in keinster Weise enttäuscht. Das historische Setting in Frankreich passt sehr gut zur Story. Die erotischen Szenen, derer es nicht gerade wenige gibt, sind perfekt ins Geschehen integriert und bleiben auf hohen Niveau, sodass sich auch für Neulinge der Szene ein guter Einstieg bietet. Auch geht es nicht nur um die Befriedigung der Lust, sondern die Romantik nimmt ebenfalls einen hohen Stellenwert ein.

Der parallele Handlungsstrang, nämlich die verbotene Beziehung von Francoise zu ihrem Diener, ist genauso prickelnd erzählt und wartet am Schluss noch mit einer faustdicken Überraschung auf. Natürlich hätten die Charaktere noch ein wenig mehr ausgebaut werden können, wenn das Werk ein paar mehr Seiten gehabt hätte, aber auf den gerade mal 131 Seiten wurde auch so ein erotischer Leckerbissen geschaffen, der auf mehreren Ebenen zu befriedigen weiß.

This entry was posted on Samstag, 7. April 2012 and is filed under "Erotik, Nowak, Hanna". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics