Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: 3 ganz unterschiedliche Rezi-Bücher

 

Während ich am Wochenende auf der LoveLetter-Convention in Berlin unterwegs war, sind bei mir zu Hause wieder drei sehr schöne Bücher eingetrudelt, die ich euch kurz vorstellen möchte.

“Ready Player One” von Ernest Cline

Nachdem mein Blog kürzlich bei Blogg dein Buch freigeschalten wurde, war das meine erste Bewerbung auf der Seite, die auch direkt Erfolg hatte. Ich danke dem Penhaligon Verlag herzlich für die Bereitstellung des Rezi-Exemplares sowie für das ebenfalls mitgeschickte Plakat zum Buch.

Kurzinhalt:

Wer online stirbt, ist wirklich tot!

Im Jahr 2044 hat die reale Welt für Wade Watts nicht mehr viel zu bieten. Daher flieht er – wie die meisten Menschen – in das virtuelle Utopia von OASIS. Hier kann man leben, spielen und sich verlieben, ohne von der bedrückenden Realität abgelenkt zu werden. Da entdeckt Wade in einem Online-Game den ersten Hinweis auf einen unsagbar wertvollen Schatz, den der verstorbene Schöpfer von OASIS in seiner Cyber-Welt versteckt hat. Plötzlich ist Wade eine Berühmtheit, aber er gerät auch in das Visier eines Killerkommandos – in OASIS und in der Realität. Wade weiß, dass er diese mörderische Hetzjagd nur überleben kann, wenn er das Spiel bis zu seinem ungewissen Ende spielt!

Da ich mich selber ein wenig als Nerd bezeichnen würde, denke ich, dass mir das Buch sehr gut gefallen wird. Zudem könnte es sogar meinen Mann begeistern, der die Anfänge des Computerzeitalters noch näher erlebt hat.

 

Bei Lovelybooks begann am letzten Wochenende unter Mitwirkung von Rainer Löffler eine Leserunde, für die ich ausgewählt wurde. Dem Autor sei dafür herzlich gedankt. “Blutsommer” ist ein Thriller, wie man unschwer erkennen kann. Wieder ein Debütroman eines deutschen Autors und die bisher abgegebenen begeisterten Meinungen dazu lassen auf Tolles hoffen. Ich bin unheimlich froh, dass deutsche Autoren im Thriller/Krimi-Bereich, aber auch anderen Genres, endlich größere Akzeptanz bei den Verlagen finden. Ich bin ein wenig spät dran, hoffe aber, noch am Wochenende in die Leserunde einsteigen zu können. Hier noch kurz der Inhalt:

Eine Dunstglocke liegt über der Stadt. Die Hitze ist unerträglich. Und dann der Geruch, dieser furchtbare Geruch! Der Picknickausflug von Familie Lerch nimmt ein grausiges Ende, als sie im Wald auf einen dunklen Haufen stößt, von Fliegen und Maden bedeckt: Der “Metzger” hat wieder zugeschlagen. Martin Abel, bester Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, wird zur Unterstützung der Polizei nach Köln beordert. Keiner kann sich so gut in die Gedankenwelt von Serienmördern hineinversetzen wie er: eine Gabe, die einsam macht. Abel glaubt, an Schrecklichem schon alles gesehen zu haben. Doch das hier – das ist eine neue Dimension.

Und das dritte Buch, welches mich erreicht hat, war folgendes:

Blutrote Nächte” von Sharon Page

Der Cora-Verlag hatte mich kürzlich als Rezensentin angefragt und ich hatte mir eigentlich den letzten Mira-Erotik-Band von Sandra Henke – “Jenseits aller Tabus” ausgesucht, der aber momentan leider nicht verfügbar war. Ich bin aber auch mit dieser Auswahl sehr zufrieden, denn ein erotischer Vampirroman hat schließlich auch etwas. Es handelt sich zwar um den dritten Band einer Serie, aber laut Autorin, die zufällig gerade in diesem Monat ihre Serie im LoveLetter vorgestellt hat, kann man auch gut mit diesem beginnen. Den ersten Teil habe ich sogar noch im Regal stehen und wenn mir dieser hier zusagt, werde ich mir sicher auch noch den zweiten anschaffen. Die Lektüre kann allerdings erst nach den beiden obigen Büchern beginnen. Hier noch kurz der Inhalt:

Die schöne Vivienne weiß um die dunklen Geheimnisse von Londons Edelmännern. Nacht für Nacht befriedigt sie als Kurtisane die erotischen Wünsche ihrer großzügigen Gönner. Nur ihre eigenen sinnlichen Sehnsüchte sind noch unerfüllt. Erst als Vivienne sich dem faszinierenden Heath Winthrope, Earl of Blackmoor, hingibt, erfährt sie endlich selbst die Wonnen der Lust. Noch niemals hat sie eine so überwältigende Anziehungskraft, ein so brennendes Verlangen verspürt wie in Heath Nähe. Doch dann entdeckt sie: Er ist ein Vampir und sie darf bloß ein einziges Mal in seinen Armen zum Höhepunkt der Lust gelangen. Sonst wird ein gefährlicher Dämon entfesselt, der alles vernichten kann …

Ich danke dem Cora- bzw. Mira-Verlag herzlich für das Rezensionsexemplar.

This entry was posted on Samstag, 2. Juni 2012 and is filed under "Leserunden, Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics