Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Rezension: “Samsons sterbliche Geliebte”

 

Autor:

Tina Folsom
Verlag:

CreateSpace

ISBN-10:

1468150995

Taschenbuch 260 Seiten
Persönliche
Wertung:
,5
Serienzuge-hörigkeit: Teil 1 der Scanguard-Vampirserie

 

Was tun, wenn die Hydraulik versagt?

Zum Inhalt:

Der beruflich überaus erfolgreiche Vampir-Junggeselle Samson Woodford hat ein delikates Problem. Seit einer großen Enttäuschung in der Liebe funktioniert bei ihm in der unteren Region nichts mehr. In seiner Verzweiflung konsultiert er sogar einen Psychiater. Erst als die sterbliche Buchprüferin Delilah Sheridan vor einem Angriff in sein Haus flieht, wobei er sie vorerst für eine von seinen Freunden zum Geburtstag gesponserte Stripperin hält, scheint wieder alles in Ordnung zu sein. Um diesen Zustand beizubehalten, verführt er sie nach allen Regeln der Kunst. Bald kann er sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen, doch wie soll er ihr beibringen, dass er ein Vampir ist? Zudem muss er sie mit allen Mitteln beschützen, denn jemand trachtet ihr nach dem Leben.

Meine Meinung:

Tina Folsom ist eine in Amerika lebende Deutsche, die seit 2010 erfolgreich ihre Bücher selbst veröffentlicht und damit Erfolgsgeschichte schrieb. Seit Ende 2011 ist nun ihre beliebte Scanguards-Vampirserie auch in deutscher Sprache erhältlich. Im August erscheint bereits der fünfte und damit letzte bisher im Original erhältliche Teil.

Die Idee eines von Erektionsstörungen geplagten Vampirs ist an sich schon mal außergewöhnlich. Tina Folsom gelingt es auf witzig-lockere Art eine Geschichte um das Thema zu stricken, die nichts vermissen lässt. Weder wirklich heiße Sexszenen und das Herz berührende Romantik noch ein spannender Verschwörungsplot fehlen. Dabei nimmt sie allerdings kein Blatt vor den Mund und nennt die Dinge beim Namen. Wer nur an Blümchen-Sex und gewählte Ausdrucksweise gewohnt ist, sollte lieber die Finger vom Buch lassen.

Ich hatte das Vergnügen, die Autorin kürzlich bei einer Lesung aus dem dritten Band der Reihe persönlich zu sprechen und erfuhr dabei, dass sie ab diesem eine neue Übersetzerin eingesetzt hat. Obwohl er im vorliegenden Band auch ab und an aufblitzt, würde ich doch vermuten, dass der spritzige Humor von Tina Folsom hier durch die Übersetzung ein wenig verloren gegangen ist. Ein Grund mehr, sich auf die kommenden Bände zu freuen, von deren Hauptprotagonisten bereits einige in Erscheinung getreten sind.

Die Hauptfiguren dieses Buches, Samson und Delilah, passen perfekt zueinander und wie ihre Leidenschaft füreinander schließlich in tiefem Empfinden gipfelt, ist trotz der teils derben Sprache wunderbar zu lesen.

This entry was posted on Sonntag, 24. Juni 2012 and is filed under "Fantasy/Paranormal, Folsom, Tina". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics