Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Lovelybooks Lesechallenge August 2012 – Auswertung

 

Nach zwei Monaten Pause, die ich eigentlich meinem SUB widmen wollte, was allerdings nicht passiert ist, und da mir die ausgewählten Bücher auch nicht wirklich zugesagt haben, habe ich im August mal wieder an der Lesechallenge von Lovelybooks teilgenommen. Folgendes Buch stand zur Debatte:

“Der Himmel über der Heide” von Sofie Cramer

Meine Rezension dazu findet ihr hier:

Ich war auch unter den 50 Teilnehmern, die das Buch als Leseexemplar gewonnen hatten. Vielen Dank dafür noch dem Rowohlt Verlag. Demzufolge habe ich mich auch an der Leserunde beteiligt.

Neben den klassischen Aufgaben wie einem Quiz am Ende und dem Streuen des Buches gab es noch die sehr schöne Sonderaufgabe 3, nämlich eine Blumenpostkarte an Lovelybooks zu senden, und die Sonderaufgabe 4, die mir schließlich das Genick gebrochen hat. Dort gab es die meisten Punkte und da ich mich außerstande fühlte, sie zu erfüllen, war die Chance auf den Gewinn eines Buchpaketes nicht mehr existent.

Im Buch befanden sich eine Menge schöne Rezepte, welche auf dem Heidehof serviert werden. Diese sollte man nachkochen und von den einzelnen Arbeitsschritten Fotos posten. Respekt allen, die dies gemacht und sich damit ihren Gewinn auch redlich verdient haben. Ein paar der Sachen, zum Beispiel den Eierlikör, werde ich sicher irgendwann mal ausprobieren. Aber in dem genannten Zeitrahmen fehlte mir schlicht die Zeit. Zudem bin ich beim Kochen ein hoffnungsloser Fall und mein Mann, der Herr der Küche ist, hat auch gestreikt.

Also schauen wir mal, ob sich in diesem Jahr noch eine weitere Möglichkeit ergibt, bei einer Lovelybooks Lesechallenge mitzumachen. Diesen Monat setze ich erst mal wieder aus, da mir weder das Buch zusagt noch ich Zeit dafür erübrigen kann, da der Monat arbeitsmäßig ziemlich gut belegt ist.

This entry was posted on Samstag, 1. September 2012 and is filed under "Challenges". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics