Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Rezension: “Die Unsterblichen”

 

Autor:

Alyson Noël
Verlag: Page & Turner
ISBN-10: 3442203600
Broschiert: 384 Seiten
Persönliche
Wertung:
Serienzuge-
hörigkeit:
1. Teil der Evermore-Reihe
ausgelesen: 27.03.2010

 

Guter Auftakt der Serie

Inhalt:

Die 16jährige Ever verliert bei einem Autounfall ihre komplette Familie und lebt fortan bei ihrer Tante im Orange County. Doch dies ist nicht das ganze Ausmaß der Tragödie, denn seit dem Unfall kann Ever die Auren ihrer Mitmenschen sehen und ihre Gedanken lesen. Sie zieht sich völlig in sich zurück und lässt nur die zwei anderen Außenseiter der Schule, das Gothik-Mädchen Haven und den schwulen Miles, an sich heran. Ihr einziges Glück sind die Besuche ihrer kleinen Schwester Riley, die sich noch als Geist im Hier herumtreibt. Doch eines Tages taucht ein neuer Schüler auf, dem sie sich nicht entziehen kann. Denn Damen bleibt für sie ein Rätsel, denn er hat keine Aura und in seiner Nähe verstummen alle anderen Gedanken. Was verbindet sie?

Meine Meinung:

Der in der Ich-Pespektive geschriebene Roman ist der Auftakt einer fünfbändigen Reihe über das Mädchen Ever, der ein wenig an Twilight erinnert. Das Ever Damen anziehend findet, ist durchaus verständlich, kann sie sich doch in seiner Nähe endlich mal wieder fast normal fühlen. So verzeiht man ihr auch, dass sie mit ihm ein bisschen über die Stränge schlägt. Damen bleibt über weite Teile des Buches sehr undurchschaubar, allerdings soll es ja fünf Bände geben und es sollten ein paar Geheimnisse vorerst verborgen bleiben. Nicht recht nachvollziehbar ist, warum er nicht schon früher etwas gegen seine Gegenspielerin Drina unternommen hat, wenn am Ende die Lösung so einfach ist.

Die Romantik kommt nicht zu kurz, bleibt aber im braven Bereich, der für ein Jugendbuch angemessen ist. Interessante Details aus früheren Leben von Ever, wo sie Damen schon mehrmals begegnet ist, werden angerissen und erhalten somit die Spannung auf die kommenden Bände. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und alles in allem kann ich den Lesern von Stephenie Meyer das Buch durchaus empfehlen.

This entry was posted on Mittwoch, 26. September 2012 and is filed under "All Age/Jugend, Fantasy/Paranormal, Noël, Alyson". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics