Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Rezension: “Ungeplant”

 

Autor:

Melanie Hinz
Verlag: CreateSpace
ISBN-10:
ASIN:
1478389915   (8,99 Euro)
B0094WT37Q (3,99 Euro)
TB oder E-Book 220 Seiten
Persönliche
Wertung:

 

Zu Herzen gehendes Liebesdrama mit einem guten Schuss Erotik

Inhalt:

Vor fast 20 Jahren ist Sven für Melina der erste Mann gewesen, und beide können sich ein Leben ohne den anderen nicht vorstellen. Der Versuch einer festen Beziehung scheiterte jedoch bereits einmal, weswegen sie sich für eine Freundschaft mit gelegentlichem sexuellen Kontakt entschieden haben. Auf Dauer keine Lösung, daher soll eine Trennung auf Zeit, die Sven zu einem Work & Travel-Abenteuer in Australien nutzt, beiden helfen, sich über ihre Gefühle klarzuwerden. Sven vergeht schon bald vor Sehnsucht nach seiner Traumfrau und bricht seinen Aufenthalt vorzeitig ab. Auch Melina ist entschlossen, es erneut mit Sven zu versuchen, doch dann greift das Schicksal grausam ein, und plötzlich ist nichts in ihrem Leben mehr so, wie es einmal war. Wird ihre Liebe der völlig ungeplanten Wendung standhalten?

Meine Meinung:

„Ungeplant“ wird wie auch schon die vorherigen Romane der talentierten Autorin Melanie Hinz in die erotische Literatur eingeordnet, wobei ich sie eher im Romance-Bereich sehe, weil der Schwerpunkt hier eindeutig auf einem hochemotionalen Beziehungsdrama liegt. Das heißt nicht, dass jede Menge einfühlsam beschriebener Erotikszenen genau in der passenden Anzahl und Detailliertheit über die gesamte Länge des Buches fehlen und für eine wohlig-kribbelnde Atmosphäre sorgen.

So nah ich mich der Protagonistin aus Melanies letztem Roman „Nie genug“ gefühlt habe, so wenig konnte ich mich in Melina hineinversetzen. Aber das macht gerade die Begabung der Autorin aus, dass sie eben nicht ihre Heldinnen einfach kopiert. Dennoch war ich oft versucht auf Melina einzuschlagen, man möge es mir verzeihen. Wie kann man den Traum von Mann an seiner Seite haben und diese Tatsache so beharrlich ignorieren? Sven hat mein Herz im Sturm erobert und ihn so lange leiden zu sehen, war mit das Schwerste bei dieser Lektüre.

Die Geschichte lebt von ihrer großen Realitätsnähe, jede Leserin wird die eine oder andere Situation aus dem Buch schon genau so erlebt haben. Das beweist einmal mehr, mit welch geschultem Auge die Autorin ihre Umwelt beobachtet. Ihr behutsamer Umgang mit Leid, Schmerz und Trauer kann einen erhöhten Taschentucheinsatz nicht verhindern. Bei den vielen sympathischen Nebenfiguren hofft man auf ein Wiedersehen.

Mit „Ungeplant“ erwartet den Leser eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, die für Anregung sorgt, aber auch mitten ins Herz trifft, und dabei einem selbst so oder in ähnlicher Form jederzeit passieren könnte.

 

Ich danke der Autorin herzlich für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares des E-Books.

This entry was posted on Freitag, 12. Oktober 2012 and is filed under "Erotik, Hinz, Melanie, Liebesroman". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics