Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Category: Schmid, Michael

Was für eine Riesenfreude war es, als ich heute ohne große Erwartungen an meinen Briefkasten ging. Dort fand sich doch tatsächlich ein Exemplar von Michael Schmids

“Fragmente des Wahns”.

Der äußerst sympathische und unbestritten auch sehr gut aussehende Autor und sein Debütroman waren mir bereits schon vor einer Weile auf Facebook aufgefallen.

michaelschmidNatürlich kann nicht jeder Jungautor jedem Blogger ein Rezensionsexemplar zur Verfügung stellen, wofür ich vollstes Verständnis habe. Michael suchte daher Interessenten für ein Wanderbuch. Da ich momentan allerdings stark ausgelastet bin und ich zudem einen Riesen-SUB hüte, bat ich ihn, mich ans Ende der Liste zu setzen, in der Hoffnung, dass ich dann, sollte das Buch bei mir eintreffen, schnellstmöglich die Zeit zum Lesen finden würde. Denn lesen wollte ich es auf jeden Fall.

Ich erhielt bisher keine Antwort und wollte heute eigentlich mal nachfragen, ob es geklappt hat. Und nun diese Überraschung. Zudem hat Michael mir das Buch noch mit einer wunderschönen Widmung verschönert, die mir immer unheimlich viel bedeuten wird. Ein ganz herzliches Dankeschön! Ich werde den Roman so schnell es irgend geht einschieben.fragmente

Hier noch eine Inhaltsangabe für euch:

Was würdest du tun, wenn dein Leben völlig aus den Fugen gerät? Wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen? Wärst du bereit für die Wahrheit? Als Alex nach einem harmlosen Autounfall in einem Regensburger Krankenhaus erwacht, ahnt er noch nicht im Entferntesten, was ihn und seine Familie erwarten wird. Nichts in seinem Leben und in seiner Gedankenwelt wird mehr so sein, wie es einst war. Denn das Grauen und furchtbare Halluzinationen warten nur darauf, sachte an die Oberfläche zu treten und einen Wahn ohnegleichen auszulösen. Und am Ende stellt sich nur eine Frage: Wie viel Schmerz kann ein Mensch ertragen, bis er zerbricht?

Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass Michael seit kurzem auf seiner Homepage

klickt hier

auch Thrillertipps gibt. Dabei sind Empfehlungen zu einigen echten Hochkarätern, die ich selbst schon genießen konnte (z. B. natürlich der wunderbare Arno Strobel) und ein paar mehr, die ich bereits im SUB habe oder ihm demnächst zuführen werde. Schaut doch mal vorbei!

Kerstin at Dienstag, April 10th, 2012 | Filed under: Neu eingetroffen,Schmid, Michael | RSS 2.0 | TB | 1 Comment
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics