Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Category: Maylynn, John

 

Nachdem mich die erste Veröffentlichung des neu gegründeten Bookshouse Verlages

“Satans Erbe” von John Maylynn

als E-Book so begeistert hat (Rezi dazu findet ihr hier), wollte ich davon auch gern die Printausgabe besitzen. Diese ist inzwischen lieferbar (Bildlink) und gestern bei mir eingetroffen.

Was soll ich sagen – ich bin schlichtweg begeistert. Das Format ist ein wenig größer als ein normales Taschenbuch und hat die Maße 13,3 x 20,3 cm. Damit liegt es immer noch gut in der Hand und passt eher in die Handtasche als z. B. die großformatigen Taschenbücher des Sieben-Verlages. Die Farben sind richtig kräftig, man meint das Blut fast vom Cover tropfen zu sehen. Jetzt fällt auch die 666, die mir anfangs tatsächlich entgangen war, richtig ins Auge. Wenn alle kommenden Bücher des Verlages so eine gute “Figur” machen, kann man nur gratulieren.

Übrigens läuft gerade beim Sieben-Verlag eine tolle Werbeaktion. Jeweils freitags, heute beginnend, kann man sich ein E-Book des Verlages kostenlos herunterladen. Das solltet ihr auf keinen Fall verpassen. Diese sind auch im E-Book Shop von Bookshouse erhältlich. Klickt heute hier, die nächsten Freitage bei dem entsprechenden anderen kostenlosen Buch. Wenn ihr selbst Blogger seid, würde ich euch ohnehin empfehlen, euch als Blogger bei Bookshouse anzumelden (nähere Infos dazu hier). Denn dort kann man ab sofort auch alle E-Books des Sieben Verlages als Rezi-Exemplar downloaden (natürlich immer nur eins auf einmal). Diese wunderbaren Bücher verkürzen euch sicher die Wartezeit auf die tollen Neuerscheinungen von Bookshouse ab Januar.

jolineGestartet wird übrigens mittlerweile schon mit drei Büchern. Gerade neu entdeckt habe ich dabei folgendes Buch:

“Joline – GenTec Genesis” von Julia S. Heinrich

Kurzbeschreibung:

„Ich konnte nicht abdrücken. Vor mir stand das hässlichste Pferd, das ich jemals gesehen hatte, und ich konnte einfach nicht abdrücken.“

Anfangs sind es noch die Neugier und ihre beste Freundin Sina, die Joline in einen seltsamen Klub am Rande der Stadt treiben. Doch schnell stellt die 15-Jährige fest, dass es sich um den Stützpunkt der Militanten handelt. Eine Gruppe, die sich dem Kampf gegen das Gentechnik-Unternehmen verschrieben hat, in dem Jolines Vater in der Forschung arbeitet. Nach anfänglichem Misstrauen erliegt Joline den Einflüsterungen des charismatischen Anführers Zerberus und schließt sich den Aufständischen an. Ihr Auftrag: Die künstlich von PhönixGenTec geschaffenen Tiere zu töten. Als sie im Wald der Firma auf eines der reproduzierten Wildpferde trifft, kommt alles anders als geplant – und Joline muss sich entscheiden, ob sie ihrem Verstand oder ihrem Herzen folgen will …

Also ich finde, das klingt doch auch schon wieder ganz nach einem Buch für die Wunschliste. Schaut doch einfach immer mal wieder rein bei Bookshouse. Es gibt ständig wieder tolle neue Sachen zu entdecken!

Kerstin at Freitag, Juli 27th, 2012 | Filed under: Maylynn, John,Neu eingetroffen | RSS 2.0 | TB | No Comments

 

Autor:

John Maylynn
Verlag: Bookshouse
ASIN: B008KEBF2K
Kindle-Ebook ca. 386 Seiten
Persönliche
Wertung:

 

 

Ein satanisch-spannender Lesegenuss

Inhalt:

Im Jahr 2008 vegetiert die 23-jährige Elisa bereits seit 10 Jahren in einem privaten Schweizer Sanatorium dahin. Erst ein geheimnisvoller Brief befreit sie aus ihrer Lethargie. Nach und nach blitzen Erinnerungen auf. Die forensische Traumatologin Dr. Sibylle Bachmann setzt alles daran, Elisas Vergangenheit zu entschlüsseln und stößt dabei auf ein schreckliches Geheimnis.

Vergangenheit: 1974 freut sich der 27-jährige Benni von Felthen, der in Australien lebt, auf die Weihnachtsferien bei seiner Familie. Auf dem Flug lernt er den charismatischen Ahriman kennen und kann kaum glauben, als dieser auf seine Avancen eingeht. Nicht ahnend welche verhängnisvollen Ereignisse er damit im Leben seiner Familie auslöst, lässt er sich auf eine Affäre ein und wird Teil eines Plans, der bereits seit Jahrhunderten auf seine Ausführung wartet.

Meine Meinung:

Da ist sie nun, die erste Veröffentlichung des neu gegründeten Bookshouse-Verlages aus der Feder von John Maylynn, den man schon fast als Globetrotter bezeichnen kann, ist er doch in England, der Schweiz und Deutschland gleichermaßen zu Hause. Als Genre wird ein Mix aus Psychothriller und Drama mit einem Hauch Mystery und History angegeben, und das ist wirklich nicht zu viel versprochen, denn der Roman „Satans Erbe“ beinhaltet all diese Elemente und vereint sie zu einem spannenden Leseabenteuer.

Den Schwerpunkt des Buches bilden u. a. auch ein Kelch und ein geheimnisvolles Pergament, welche über die Jahrhunderte zu einem bestimmten Zweck weitergegeben werden. Diesen Weg zu verfolgen, erfordert vom Leser aufgrund der vielfältigen Örtlichkeiten und agierenden Personen erhöhte Aufmerksamkeit. Ebenso gibt es weitere Handlungsstränge auf verschiedenen Zeitebenen, die immer abwechselnd verfolgt werden und sich schließlich aufeinander zubewegen.

Der Leser wird unweigerlich zum Miträtseln verführt und kommt schließlich an einen Punkt, wo er nicht mehr aufhören kann, ohne die ganze Wahrheit zu erfahren. Die handelnden Figuren sind hervorragend herausgearbeitet und man schwankt zwischen grenzenlosem Mitgefühl und Abscheu. Da Satan seine Finger mit im Spiel hat, kommt es natürlich auch zu entsprechenden Ritualen, und hier sollte der Leser nicht zu empfindlich sein. Dass die fiktiven Ereignisse des Romans teilweise in der Realität ihre Entsprechung finden, ist eine erschütternde Erkenntnis.

Auf einen Nenner gebracht ist „Satans Erbe“ eine perfekt recherchierte Lektüre, die Dramatik, aber auch Hoffnung bietet, einen um den Schlaf bringen kann und noch lange nachwirkt.

Achtung:

Noch bis einschließlich 18.7.2012 um 23:17:12 läuft eine Sonderaktion (genau 666.666 Sekunden), in der das E-Book (.pdf, .mobi oder .epub) statt zum regulären Preis von 8,90 Euro für 3,90 Euro erworben werden kann. Diese Gelegenheit solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!

Klickt dazu hier, um in den E-Book-Shop von Bookshouse zu gelangen. Und wer sich vorher noch ein wenig auf das Buch einstimmen lassen möchte, kann sich nachfolgend noch den tollen Trailer dazu anschauen.

 

Kerstin at Donnerstag, Juli 12th, 2012 | Filed under: Historisch,Maylynn, John,Thriller/Krimi | RSS 2.0 | TB | No Comments
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics