Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Category: Hinz, Melanie

 

Autor:

Melanie Hinz
Verlag: CreateSpace

ISBN-10:
ASIN:

1480289728  (9,99 Euro)
B00AEY8QM6 (4,99 Euro)

TB oder E-Book 253 Seiten
Persönliche
Wertung:

 

Entscheidung für die Liebe

Inhalt:

Gerade selbst der Kindheit entwachsen musste Katharina nach dem Tod ihrer Eltern die Verantwortung für ihren kleinen Bruder Ben übernehmen und ihm eine Mutter sein. Sie gibt ihr Bestes und neben dem Führen eines Coffeeshops bleibt wenig Zeit für ein eigenes Leben, geschweige denn eine ernsthafte Beziehung. Das ändert sich mit dem Einzug ihres neuen Nachbarn Jakob. Seinem Charme kann sie sich nicht lange entziehen, und in ihr erwacht eine ungeahnte Leidenschaft. Doch da ist auch noch Paul, Jakobs bester Freund und Partner in der gemeinsamen Arztpraxis, der sie ebenso wenig kalt lässt. Doch kann man zwei Männer lieben und daraus sogar eine alltagstaugliche Beziehung erwachsen lassen? Diesem Problem noch nachhängend holen die Schatten der Vergangenheit Kati aufs Schmerzlichste ein.

Meine Meinung:

In „Unerwartet“, dem neuesten erotischen Liebesroman von Melanie Hinz, ist der Titel wirklich Programm, denn die Entwicklung der Handlung bietet doch einige Überraschungen.

Ich habe erst kürzlich einen Roman gelesen, der auf eine gelebte Dreierbeziehung hinausläuft und war daher auf das Thema nicht gänzlich unvorbereitet. Von einer Ménage à trois liest man ja in Erotikromanen häufiger, doch meist bleibt dies ein Einzelfall zum Ausleben sexueller Fantasien. Um sich so ein Leben zu Dritt vorzustellen, muss man schon einige seiner moralischen Konventionen über Bord werfen und nicht jeder wird sich mit dem Gedanken anfreunden können. Ich für meinen Teil denke, wenn die Liebe groß genug ist, ist es durchaus vorstellbar, glaube aber auch, dass so etwas auf lange Sicht an der nicht toleranten Umwelt scheitern muss.

In jedem Fall ist es der Autorin wieder einmal gelungen, sich eine berührende Geschichte auszudenken, die genau so das Leben schreiben könnte und diese mit prickelnden, aber nie übertrieben vulgären Sexszenen zu spicken. Gerade das alles Hand und Fuß hat und nicht nur von einer Nummer zur nächsten gesprungen wird, macht das besondere Lesevergnügen aus. Durch die Ich-Erzählweise ist man hautnah an Katis Gedankenwelt beteiligt, kann ihre Zweifel, ihren Drang zur Selbstständigkeit und schlussendlich ihre Hingabe zu ihren beiden Männer so gut nachvollziehen.

Jakob dürfte Lesern des Vorgängerromans „Ungeplant“ noch gut in Erinnerung sein und es ist schön, dass auch er noch sein Glück finden durfte. Auch Paul ist ein Traumtyp und ich glaube, ich hätte auch Schwierigkeiten gehabt, mich zwischen beiden zu entscheiden.

Von der ersten Seite an fasziniert die Story und lässt den Leser nicht mehr los. Neben den wirklich heißen Szenen fehlt es auch nicht an Romantik, ernsten Alltagssorgen und einer berührenden Vergangenheit der weiblichen Protagonistin.

Auf den Punkt gebracht, ich kann „Unerwartet“ allen Lesern erotischer Liebesromane nur wärmstens ans Herz legen, genau wie die vorangegangenen Romane aus Melanie Hinz‘ Feder, denn die Mischung aus Erotik und nachvollziehbarer Hintergrundgeschichte macht sie zu etwas extrem Besonderem.

Kerstin at Samstag, Dezember 15th, 2012 | Filed under: Erotik,Hinz, Melanie,Liebesroman | RSS 2.0 | TB | No Comments

 

Autor:

Melanie Hinz
Verlag: CreateSpace
ISBN-10:
ASIN:
1478389915   (8,99 Euro)
B0094WT37Q (3,99 Euro)
TB oder E-Book 220 Seiten
Persönliche
Wertung:

 

Zu Herzen gehendes Liebesdrama mit einem guten Schuss Erotik

Inhalt:

Vor fast 20 Jahren ist Sven für Melina der erste Mann gewesen, und beide können sich ein Leben ohne den anderen nicht vorstellen. Der Versuch einer festen Beziehung scheiterte jedoch bereits einmal, weswegen sie sich für eine Freundschaft mit gelegentlichem sexuellen Kontakt entschieden haben. Auf Dauer keine Lösung, daher soll eine Trennung auf Zeit, die Sven zu einem Work & Travel-Abenteuer in Australien nutzt, beiden helfen, sich über ihre Gefühle klarzuwerden. Sven vergeht schon bald vor Sehnsucht nach seiner Traumfrau und bricht seinen Aufenthalt vorzeitig ab. Auch Melina ist entschlossen, es erneut mit Sven zu versuchen, doch dann greift das Schicksal grausam ein, und plötzlich ist nichts in ihrem Leben mehr so, wie es einmal war. Wird ihre Liebe der völlig ungeplanten Wendung standhalten?

Meine Meinung:

„Ungeplant“ wird wie auch schon die vorherigen Romane der talentierten Autorin Melanie Hinz in die erotische Literatur eingeordnet, wobei ich sie eher im Romance-Bereich sehe, weil der Schwerpunkt hier eindeutig auf einem hochemotionalen Beziehungsdrama liegt. Das heißt nicht, dass jede Menge einfühlsam beschriebener Erotikszenen genau in der passenden Anzahl und Detailliertheit über die gesamte Länge des Buches fehlen und für eine wohlig-kribbelnde Atmosphäre sorgen.

So nah ich mich der Protagonistin aus Melanies letztem Roman „Nie genug“ gefühlt habe, so wenig konnte ich mich in Melina hineinversetzen. Aber das macht gerade die Begabung der Autorin aus, dass sie eben nicht ihre Heldinnen einfach kopiert. Dennoch war ich oft versucht auf Melina einzuschlagen, man möge es mir verzeihen. Wie kann man den Traum von Mann an seiner Seite haben und diese Tatsache so beharrlich ignorieren? Sven hat mein Herz im Sturm erobert und ihn so lange leiden zu sehen, war mit das Schwerste bei dieser Lektüre.

Die Geschichte lebt von ihrer großen Realitätsnähe, jede Leserin wird die eine oder andere Situation aus dem Buch schon genau so erlebt haben. Das beweist einmal mehr, mit welch geschultem Auge die Autorin ihre Umwelt beobachtet. Ihr behutsamer Umgang mit Leid, Schmerz und Trauer kann einen erhöhten Taschentucheinsatz nicht verhindern. Bei den vielen sympathischen Nebenfiguren hofft man auf ein Wiedersehen.

Mit „Ungeplant“ erwartet den Leser eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, die für Anregung sorgt, aber auch mitten ins Herz trifft, und dabei einem selbst so oder in ähnlicher Form jederzeit passieren könnte.

 

Ich danke der Autorin herzlich für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares des E-Books.

Kerstin at Freitag, Oktober 12th, 2012 | Filed under: Erotik,Hinz, Melanie,Liebesroman | RSS 2.0 | TB | No Comments

 

Autor:

Melanie Hinz

Verlag:

CreateSpace

ISBN-10:
ASIN:

1478153032 (9,99 Euro)
B008FR7P94 (3,99 Euro)

TB oder E-Book 234 Seiten
Persönliche
Wertung:

 

Wenn sanfte Überzeugungsarbeit nötig ist

Inhalt:

Emma Lennartz schreibt unter dem Pseudonym Gemma Lennart sehr erfolgreich Erotikromane, in denen sie ihrer Fantasie Flügel verleiht. Ihr wahres Leben dagegen sieht ganz anders aus. In ihrer Wohnung vergraben hat sie fast nur virtuellen Kontakt zu Freunden und Lesern und gibt sich des Öfteren ihren Frust-Fressattacken hin, was nicht ohne Auswirkung auf ihre Figur blieb. Von einem erfüllten Sexleben kann sie nur träumen und ihre Minderwertigkeitsgefühle haben einen Höhepunkt erreicht, als sie dem äußerst attraktiven Samuel Wagner begegnet. Ihm wird schnell klar, dass Emma die Frau fürs Leben sein könnte, was dieser einfach nicht in den Kopf will. Doch wer sagt, dass es leicht ist, um sein Glück zu kämpfen?

Meine Meinung:

Nach „Eine zweite Chance für den ersten Eindruck“, erschienen im AAVAA-Verlag, legt Melanie Hinz hier nun ihren zweiten Roman vor. Ich würde ihn vom Genre her als erotischen Liebesroman einordnen wollen, denn eine gefühlvolle Liebesromanze, die fast schon märchenhaft anmutet, wird perfekt umrahmt von heißen und niveauvoll beschriebenen Erotikszenen.

Gleich auf den ersten Seiten ist mir besonders der feinsinnige und selbstironische Humor aufgefallen, den die Autorin ihrer Ich-Erzählerin Emma verliehen hat. Und dann natürlich ist da das hohe Identifikationspotential. Ich habe selbst so viel gemeinsam mit der Protagonistin, ohne hier jetzt näher darauf eingehen zu wollen, dass es schon fast unheimlich ist. Aus dem Grund kann ich ihre Scheu, ihren Unglauben und die Weigerung, ihr Glück zu akzeptieren, so gut nachvollziehen.

Das Buch hat einen relativ geringen Umfang, da sich aber die Handlung fast ausschließlich auf das Paar Emma und Sam bezieht, ist die Seitenzahl durchaus passend gewählt. Die Nebencharakter wie die Eltern der beiden oder ihre Freunde Nadine Prinz sowie Markus Paul sind trotzdem liebevoll skizziert. Und dann ist da noch Sam. Nun, dieser exotische Typ mit seinen Tattoos ist fast zu gut, um wahr zu sein. Da wünscht Frau sich doch sofort, mal so einem Exemplar über den Weg zu laufen. Mit viel Einfühlungsvermögen, Verständnis, aber auch Hartnäckigkeit durchbricht er Emmas Schutzwall und gewinnt ihre Liebe.

Die Tattoo-Szene gibt dem Ganzen einen leicht verruchten Touch und die Convention für Autoren und Leser gegen Ende des Buches hat in mir schöne Erinnerungen an die LoveLetter Convention im letzten Juni in Berlin geweckt. Der flüssige, humorvolle Schreibstil schließlich hat den Roman für mich zu einem außerordentlichen Lesevergnügen werden lassen und den Wunsch erweckt, weitere Werke der Autorin lesen zu wollen. Daumen hoch für diesen talentierten Schreibnachwuchs.

Kerstin at Montag, Juli 16th, 2012 | Filed under: Erotik,Hinz, Melanie,Liebesroman | RSS 2.0 | TB | No Comments
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics