Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Category: Swayze, Patrick

 

Autor:

Patrick Swayze / Lisa Niemi
Verlag: Piper
ISBN-10: 3492259189
Taschenbuch 256 Seiten
Persönliche
Wertung:
ausgelesen: 07.12.2009

 

Ein berührendes Porträt

Inhalt:

Im September 2009 hat der Schauspieler Patrick Swayze, der jedem zumindest aus dem Tanzfilm der 90er „Dirty Dancing“ bekannt sein dürfte, den langen Kampf gegen den Krebs verloren. Kurz zuvor hat er die vorliegende Biografie zusammen mit seiner Frau Lisa Niemi fertig gestellt.

Meine Meinung:

Mich hat dieses Porträt seines Lebens sehr berührt. Es zeigt die Höhen und vor allem auch Tiefen eines stark verunsicherten Menschen. Von der Mutter dazu erzogen, immer in allem der Beste zu sein, kam es für ihn nicht infrage aufzugeben. Viele Träume mussten platzen, bevor er mit der Schauspielerei seine wahre Bestimmung fand, da sein größter Traum vom Tänzer aus gesundheitlichen Gründen nicht realisierbar war.

Aus jeder Seite seiner Selbstdarstellung fließt die Liebe zu seiner Lisa und auch zu seinem Vater. Beschreibungen von den Drehs lassen einem die entsprechenden Szenen in den bekanntesten Filmen wieder vor den Augen erstehen und zu einem Lächeln verführen. Auf andere, unbekanntere Projekte wird man neugierig.

Bereits das Vorwort rührt zu Tränen und die Zeilen der erst vor kurzem erneuerten Ehegelübde wärmen einem das Herz. Ein Kompliment dem Verlag auch an das wunderschöne Cover.

Patrick Swayze war sicher kein einfacher Mensch, ein wirkliches Glück für ihn, das Lisa fast immer an seiner Seite war, aber er hatte das Herz auf dem rechten Fleck. Dies zumindest vermittelte mir seine Biografie.

Kerstin at Freitag, September 14th, 2012 | Filed under: Biografie,Swayze, Patrick | RSS 2.0 | TB | No Comments
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics