Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Category: Lucas, Emilia

 

Autor:

Emilia Lucas
Verlag: Feelings
ASIN: B00KP581VA
E-Book: 64 Seiten
Persönliche
Wertung:

 

 

Entscheidung vor dem Zauber der Polarlichter

 

Inhalt:

So, wie ihr letzter gemeinsamer Urlaub mit Josh endete, hat Ina wenig Hoffnungen, dass er zur geplanten Schlittenhundetour in Norwegen anreisen wird. Als er dann plötzlich vor ihr steht, ist sie überglücklich. Doch er benimmt sich eigenartig, und sie kommt nur schwer an ihn ran. Sollte er mit ihrem Arrangement doch nicht mehr einverstanden sein? Wird Ina in diesem Fall all ihre Bedenken über Bord werfen können und sich für eine gemeinsame Zukunft mit Josh entscheiden?

Meine Meinung:

Endlich ist er da – der fünfte Teil und damit das große Finale der „Sex and Landscape-Serie“ von Emilia Lucas. Nach anfänglichem Sträuben vonseiten Joshs und darauf folgenden Missverständnissen findet das Traumpaar wieder zu heißen erotischen Stelldicheins, trotz der eisigen Kälte um sie rum. Aber auch etwas Bedrückendes schwebt über dem Ganzen, die Stimmung schwankt immer wieder, denn es liegt klar in der Luft, dass beide eine Entscheidung für ihre Zukunft treffen müssen. Wie diese schließlich ausfällt, müsst ihr selber lesen.

Sehr toll eingefangen von der Autorin fand ich in diesem Teil wieder die wunderbare Natur Norwegens. So ist tatsächlich der Wunsch, einmal die Polarlichter zu sehen, auf meinen Lebenswunschzettel gewandert. Dieses unglaubliche Naturschauspiel sowie die abenteuerliche Hundeschlittentour zu beschreiben, ist ausgezeichnet gelungen.

Natürlich durchleben die Protagonisten auch wieder eine Vielzahl an Emotionen und der Leser mit ihnen. Das Ende ist passend, wenn es auch gern noch ein wenig ausführlicher hätte sein können. Dennoch bleibt ein gutes Gefühl zurück und die Hoffnung, dass die Liebe alle Grenzen sprengen kann.

Kerstin at Montag, Februar 16th, 2015 | Filed under: Erotik,Liebesroman,Lucas, Emilia | RSS 2.0 | TB | No Comments

 

Autor:

Emilia Lucas
Verlag: Feelings
ASIN: B00KP581CO
E-Book: 63 Seiten
Persönliche
Wertung:

 

 

Hochkochende Gefühle unter tropischer Sonne

Inhalt:

Der gemeinsame Urlaub von Josh und Ina steht endlich an, und beide konnten ihr Wiedersehen kaum erwarten. Voller Verlangen fallen sie übereinander her, und dies wie gehabt an den unterschiedlichsten Orten. Doch Josh kann seine tieferen Gefühle für Ina nicht länger verbergen, was zu Missstimmungen führt. Wird Ina ihrer Liebe endlich eine Chance geben?

Meine Meinung:

Auch der vierte Teil der „Sex and Landscape-Serie“ von Emilia Lucas enttäuscht nicht. Die sexuelle Anziehung zwischen den Protagonisten ist ungebrochen, was sich in berauschenden Stelldicheins an den exotischsten Orten äußert. Für mich persönlich war es hier im vierten Teil fast schon ein wenig zu viel an Sex, gerade wo doch die Karibik sicher auch sehr viel an toller Natur geboten hätte. Natürlich sind aber die Beschreibungen wieder sehr prickelnd und anregend gestaltet.

Auch wenn weiter aus Inas Sicht erzählt wird, gelingt es der Autorin sehr gut, Joshs Gefühle für Ina rüberzubringen. Diese möchte man als Leser nunmehr fast schütteln, da sie sich weiter gegen die große Liebe sträubt und Josh damit sehr verletzt.

Ein letzter Teil der Serie fehlt nun noch, in der sich hoffentlich alles zum Guten wendet. Da man beiden dieses Glück wirklich gönnt, ist die Neugier darauf sehr groß.

Kerstin at Mittwoch, Februar 4th, 2015 | Filed under: Erotik,Liebesroman,Lucas, Emilia | RSS 2.0 | TB | No Comments

 

Autor:

Emilia Lucas
Verlag: Feelings
ASIN:

B00KP581U6

E-Book: 59 Seiten
Persönliche
Wertung:

 

Heiße Gefühle in Eiseskälte

Inhalt:

Nach drei Monaten hat es Ina fast geschafft, nicht mehr tagtäglich an Josh zu denken, den sie auf einer Norwegen-Kreuzfahrt kennengelernt hat. Sie plant sogar eine Affäre mit einem Kollegen. Doch da steht er plötzlich vor ihr und hat sie für ein Wochenende als Skilehrerin gebucht. Von dieser Überrumpelung ist Ina so gar nicht begeistert, kann sich aber auch nicht lange gegen ihre Gefühle für Josh wehren, die direkt wieder aufflammen. Ein Eissturm zwingt sie, in einer Hütte Schutz zu suchen und nach einer heißen Nacht unterbreitet Josh Ina einen Vorschlag, den sie nicht ablehnen kann …

Meine Meinung:

Im nunmehr dritten Teil der „Sex and Landscape-Serie“ von Emilia Lucas geht es zwischen den Protagonisten wieder heiß zur Sache. Eine kuschlige, einsame Hütte in den Bergen bietet dafür natürlich das ideale Setting. Doch es knistert bereits gewaltig, bevor sie dort eintreffen, sodass es selbst im Schnee schon zu aufregenden Momenten kommt.

Endlich erfährt der Leser nun auch ein wenig von Inas Vergangenheit und vor allem, warum sie sich so vehement gegen eine feste Verbindung mit Josh sträubt. Einfach würde es für beide sicher nicht werden, weshalb ihre Bedenken nachzuvollziehen sind. Doch Josh hat sich längst mit Haut und Haar in Ina verliebt – so bekommt man zumindest den Eindruck – und lässt einfach nicht locker. Sein zum Ende gemachter Vorschlag verspricht einen aufregenden vierten Teil mit bestimmt nicht nur landschaftlich reizvollen Aspekten.

Kerstin at Samstag, Oktober 18th, 2014 | Filed under: Erotik,Liebesroman,Lucas, Emilia | RSS 2.0 | TB | No Comments

 

Autor:

Emilia Lucas
Verlag: Feelings
ASIN:

B00KP580RK

E-Book: 59 Seiten
Persönliche
Wertung:

 

 

Gelungene Fortsetzung der Serie im einzigartigen London

Inhalt:

So sehr sie es auch versucht, Ina kann Josh, den sie auf ihrer Norwegen-Kreuzfahrt kennengelernt hat, nicht vergessen. Bei ihrem jährlichen London-Trip kann sie dann auch nicht widerstehen, ihn aufzusuchen. Beide verbringen unvergessliche Stunden und so wächst in ihnen auch der Wunsch nach mehr, doch Ina ist noch nicht bereit, ihre Gefühle komplett zuzulassen und besteht auf einem Abschied für immer.

Meine Meinung:

Mit dem zweiten Teil ihrer „Sex and Landscape-Serie“ hat mich Emilia Lucas sogar noch mehr überzeugt. Obwohl die Protagonisten kaum die Finger voneinander lassen können und alles um sich herum vergessen, geht es nicht ausschließlich nur um Sex. Der findet natürlich trotzdem statt, teilweise wieder an exotischen Orten, wird aber nicht mehr ganz so detailliert beschrieben, was das Kopfkino heißlaufen lässt. Vielmehr spielt das Gefühlsleben von Ina und Josh ein größere Rolle. Es ist nicht zu übersehen, dass Josh mehr empfindet, jedoch respektiert er schweren Herzens Inas Wünsche – vorerst. Ina wirkt immer mehr hin- und hergerissen zwischen Verstand und Herz.

Neben der unweigerlich aufblühenden Liebe der Hauptfiguren nimmt diesmal London als Schauplatz eine weitere Hauptrolle ein. Die von der Autorin so bildhaft beschriebenen Sehenswürdigkeiten machen große Lust, selbst einmal vom Leser besucht zu werden. Dadurch, dass man mehr über berufliches Umfeld, Gewohnheiten und Freunde erfährt, gewinnen die Figuren an Tiefe und Glaubhaftigkeit.

Auch der zweite Teil von „Steal my heart“ bietet große Emotionen und lässt gespannt auf die Fortsetzung der Lovestory zwischen Ina und Josh hinfiebern.

Kerstin at Samstag, September 27th, 2014 | Filed under: Erotik,Liebesroman,Lucas, Emilia | RSS 2.0 | TB | No Comments

 

Autor:

Emilia Lucas
Verlag: Feelings
ASIN:

B00KP580Z2

E-Book: ca. 59 Seiten
Persönliche
Wertung:

 

 

Heißer Auftakt einer Erotik-Serie in atemberaubender Landschaft

Inhalt:

Die abenteuerlustige Ina aus Bayern hat sich sehr auf die Kreuzfahrt nach Norwegen gefreut, doch nun ist es nur die einmalige Landschaft, die sie ein wenig mit dem Schicksal versöhnt, die kommenden Tage auf einem Schiff voller Senioren unterwegs zu sein. Doch es gibt einen Lichtblick – der attraktive Londoner Josh ist in ihrem Alter und schon bald kommen sie sich näher. Näher als Ina – einen netten Urlaubsflirt im Sinn – eigentlich geplant hat. Denn nicht nur die Entfernung trennt sie, auch will Ina nie mehr jemanden so nah an sich heranlassen, da sie einst tief verletzt wurde.

Meine Meinung:

Die bereits als Alana Falk im Fantasy-Bereich sehr erfolgreiche Autorin bietet unter dem Pseudonym Emilia Lucas dem Leser mit „Mitternachtssonne“ den Auftakt einer fünfteiligen Serie (mit Erscheinen des letzten Bandes auch als Gesamtausgabe erhältlich), die mit geschmackvoller Erotik ebenso zu punkten weiß wie mit außergewöhnlich anregendem Setting.

Ina ist eine weltoffene, mutige Person, die sich nimmt, was sie will. So auch Josh, der allerdings nicht zu 100 % nach ihren Regeln zu spielen bereit ist. Inwieweit sich ihre Beziehung entwickelt, werden die kommenden Bände zeigen. Auf den knapp sechzig Seiten des ersten Bandes kann schlicht noch keine tiefere Charakterdarstellung erfolgen.

Dafür geht es relativ schnell zur Sache, wobei die Sex-Szenen sehr anregend und niveauvoll beschrieben sind. Durch die abwechslungsreichen, teils außergewöhnlichen Orte, wo sie stattfinden, werden sie so manchem Leser in guter Erinnerung bleiben. Allerdings geht es nicht nur um Sex, Emilia Lucas weiß auch mit der Beschreibung der norwegischen Landschaft bestens zu unterhalten, sodass man am liebsten sofort eine ähnliche Kreuzfahrt buchen möchte (gern mit etwas niedrigerem Altersdurchschnitt). Da Ina und Josh in den Folgebänden noch so einiges erleben, darf man auf weitere Highlights in Bezug auf Setting und Sinnlichkeit gespannt sein.

Ich kann den Auftakt der Reihe allen Liebesromanlesern/-innen, die nichts gegen ein bisschen Erotik haben, nur wärmstens empfehlen und werde sicher gleich im Anschluss Band 2 inhalieren.

Kerstin at Sonntag, September 14th, 2014 | Filed under: Erotik,Frauen,Liebesroman,Lucas, Emilia | RSS 2.0 | TB | No Comments
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics