Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Category: Carver, Tania

 

Autor:

Tania Carver
Verlag: List
ISBN-10: 3471350349
Taschenbuch (groß) 496 Seiten
Persönliche
Wertung:

 

Schlaflose Nächte vorprogrammiert

Zum Inhalt:

Im beschaulichen Colchester nahe Essex wird bereits zum dritten Mal die Leiche einer Frau gefunden, die schwanger war. Doch diesmal fehlt vom Baby jede Spur und aufgrund der bereits fortgeschrittenen Schwangerschaft könnte es noch am Leben sein. Detective Inspector Phil Brennan begibt sich mit seinem Team auf die verzweifelte Suche nach dem Kind und nimmt dabei die Hilfe der Psychologin Marina Esposito in Anspruch, mit der ihn einiges verbindet. Doch der Mörder arbeitet eine Liste ab und ist der Polizei immer einen Schritt voraus.

Meine Meinung:

Selten hat mich ein Buch dermaßen gefesselt, dass ich halbe Nächte durchgelesen habe. Diesem Erstlingswerk von Tania Carver gelang es ohne Probleme. Sie hat ein Szenarium erschaffen, dass an Grausamkeit und gesteigertem Wahnsinn kaum zu überbieten ist. Durch die wechselnde Perspektive auch zum Mörder hin, ist man hautnah dabei und mit den Opfern wird wahrlich nicht zimperlich umgegangen. Wer es in der Beziehung lieber etwas seichter und unblutiger mag, sollte lieber die Finger von dem Roman lassen.

Bereits das erste Kapitel fesselt, die Spannung zieht sich konstant durchs ganze Buch und steigert sich zum Finale hin schier unermesslich. Gekonnt wird der Leser auf eine Lösung hingeführt, die sich schlussendlich dann in Teilen doch als Irrtum erweist. Die kleine Romanze zwischen Detective und Profilerin fügt sich angenehm ins Ganze und lässt auf eine Fortsetzung hoffen. Meine Empfehlung – einfach eintauchen, sich mitreißen lassen und am Ende glücklich sein, dass es nur ein Roman war.

Kerstin at Montag, Juli 11th, 2011 | Filed under: Carver, Tania,Thriller/Krimi | RSS 2.0 | TB | No Comments
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics