Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Category: Felsing, Kathy

 

Autor:

Evanne Frost
Verlag: bookshouse
ASIN:

B00MY3DI5U

E-Book: ca. 90 Seiten
Persönliche
Wertung:

 

 

Es braucht Mut, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen

Inhalt:

Bei ihrer Tätigkeit als Finanzbeamtin begegnet Sarah Langner nach zehn Jahren erneut Julian Kersten, für den sie dereinst während des gemeinsamen Theaterprojekts zu „Romeo und Julia“ zarte Gefühle entwickelt hatte. Damals war sie vergeben und auch jetzt hat das Schicksal sie in eine Situation manövriert, aus der auszubrechen, sie sich außerstande fühlt. Doch ein weiteres Mal ist Julian nicht gewillt, sie gehen zu lassen und setzt alles daran, sie für sich zu erobern.

Meine Meinung:

Die unter ihrem Pseudonym Kathy Felsing von mir sehr geschätzte Autorin legt nun als Evanne Frost in der „Ready-Steady-Go“-Reihe des bookshouse Verlages einen berührenden und hoch emotionalen Kurzroman vor.

Die Geschichte zieht den Leser sofort in seinen Bann. Man leidet mit jeder Zeile mit Sarah ob ihres Schicksals mit, dessen Ausmaß sich erst gegen Ende durch einen dramaturgisch genialen Winkelzug in seiner ganzen Grausamkeit zeigt. Einerseits fragt man sich schon, wie es möglich ist, so tief in einer Scheinwelt zu versinken, aber man gönnt Sarah von ganzem Herzen jeden Schritt, den sie in eine sonnigere Zukunft macht.

Man merkt Evanne Frost ihre große Erfahrung im Umgang mit dem geschriebenen Wort an, denn jeder Satz trifft zielgenau. Daher ist es kein Wunder, dass sich die leider viel zu kurze Story in einem Rutsch weglesen lässt und dabei beim Leser alle Gefühlsebenen anspricht. Für Romantiker ein Muss! Gerne mehr davon!

Kerstin at Samstag, August 30th, 2014 | Filed under: Felsing, Kathy,Frost, Evanne,Liebesroman | RSS 2.0 | TB | No Comments

 

Autor:

Kathy Felsing
Verlag: Sieben Verlag
ISBN-10: 3864430542
Taschenbuch 248 Seiten
Persönliche
Wertung:
Serienzuge-hörigkeit: Teil 2 der G.E.N. Bloods-Reihe

 

Wenn die Vergangenheit dein Leben bestimmt

Inhalt:

Maggie Garner ist nur knapp dem gefürchteten Chatroom-Killer entkommen, der in Los Angeles sein Unwesen treibt. Die Ärztin Reese Little behandelt die 16-Jährige ebenso wie ihren vermeintlichen Retter mit dem unheimlichen Schlangentattoo. Kurz darauf verschwindet der Mann jedoch spurlos und in Reese keimt ein schrecklicher Verdacht. Bei der Betreuung einer weiteren Patientin begegnet ihr der rätselhafte Narsimha Mishra, der ihr fortan nicht mehr aus dem Kopf geht.

Simba, wie er von seinen Freunden genannt wird, fühlt sich von ihrem Interesse geschmeichelt, möchte jedoch lieber auf Abstand bleiben, denn nach seinen Erfahrungen ist Liebe gleichzusetzen mit Schmerz. Als jedoch sein Team, die Mitglieder der G.E.N. Bloods, ins Fadenkreuz einer skrupellosen Spezialeinheit gerät, die Jagd auf Mutanten macht, braucht er die Hilfe der Ärztin. Schnell können sie die Gefühle füreinander nicht mehr verleugnen. Während Reese zum Schutz umgehend untertauchen muss, ohne ihre Zwillingsschwester und deren Tochter Natana informieren zu können, macht sich Letztere auf die Suche nach ihrer Tante und kommt dabei dem Chatroom-Mörder in die Quere. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Meine Meinung:

Bereits sehnsüchtig erwartet setzt Kathy Felsing mit „Verhängnisvoll“ nun ihre Reihe um die genmanipulierten Prachtkerle der G.E.N. Bloods fort und macht den krallenbewehrten Simba zur Hauptfigur. Kein Wunder, dass sich Reese gleich bei der ersten Begegnung in ihn verliebt, ist der exotische und dabei doch so verletzliche Inder doch ein Traumtyp schlechthin. Ganz wunderbar gelingt es der Autorin rüberzubringen, wie Reese Stein für Stein die Mauer einreißt, die dieser um sein Herz errichtet hat. Ihre sinnlichen Begegnungen lassen dann auch jedem Liebesromanleser Schauer über die Haut rieseln.

Mit dem Chatroom-Killer wurde ein Antagonist erschaffen, der teilweise für Abscheu sorgt, auf der anderen Seite aber auch Mitleid ob seiner Vergangenheit erregt, die fast in so etwas wie Verständnis für seine Taten gipfelt. Hier wird mal wieder deutlich, dass das Böse manchmal auch durchaus begründete Ursachen hat.

Während des Marsches durch die indischen Wälder kann man die schwül-warme Luft und den Monsunregen auf der Haut förmlich spüren. Die Begegnung mit Simbas Ziehmutter Nani-ji und der zahmen Wölfin lässt wohl kein Leserherz unberührt. Der dramatische Showdown schließlich treibt den Puls gehörig in die Höhe.

Wie ein Zurückkehren zur Familie ist das Wiedersehen mit den anderen G.E.N. Bloods Mitgliedern, besonders natürlich im Fall von Dix, Jamie und Cindy, den Protagonisten aus „Eisfeuer“. Dass ein Teil des Teams während der Mission verschollen geht, steigert die Neugier auf die nächsten Bände der Reihe ungeheuer. Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten, die Jungs auf weiteren Einsätzen zu begleiten.

Kerstin at Donnerstag, April 5th, 2012 | Filed under: Fantasy/Paranormal,Felsing, Kathy,Thriller/Krimi | RSS 2.0 | TB | No Comments

 

Gerade entdeckt! Schaut ihn euch an, den Videotrailer zu einem meiner liebsten Bücher in diesem Jahr!

 

Der macht so richtig Lust auf die weiteren Jungs der G.E.N. Bloods!

Kerstin at Dienstag, November 8th, 2011 | Filed under: Allgemein,Felsing, Kathy | RSS 2.0 | TB | No Comments

 

Autor:

Kathy Felsing
Verlag: Sieben Verlag
ISBN-10: 3864430321
Taschenbuch 248 Seiten
Persönliche
Wertung:
Serienzuge-hörigkeit: Teil 1 der G.E.N. Bloods-Reihe

 

Vertrauen bedeutet Überleben

Inhalt:

Die 17jährige Cindy McForest wird bereits seit drei Jahren von einem Stalker verfolgt. Psychisch schon fast am Ende, vertraut sie sich endlich ihrer Schwester Jamie, einer Polizistin, an. Diese erkennt den Ernst der Lage, kann aber bei den Behörden kein Einschreiten gegen Bradly Hurst, einen angesehenen Anwalt, erwirken. Sie sieht ihre einzige Chance in einem völligen Neubeginn in Los Angeles. Zu ihrer komplett neuen Identität fehlt ihr jedoch noch ein Ehemann. Da die Zeit drängt, ist es der umwerfend aussehende Montague Dixon, dem sie ihr unmoralisches Angebot unterbreitet.

Nach kurzer Bedenkzeit lässt sich dieser auf das Abenteuer ein, hat doch Jamie bereits bei der ersten Begegnung großen Eindruck auf ihn gemacht. Dass er zu einer Gruppe genmodifizierter Kämpfer gehört, verschweigt er ihr jedoch vorerst. Die gegenseitige Anziehung zwischen beiden könnte das I-Tüpfelchen auf Jamies neuem Leben sein, doch plötzlich gerät alles außer Kontrolle, denn Bradly Hurst hat ihre Spur erneut aufgenommen, und diesmal sollen seine Pläne tödlich enden.

Meine Meinung:

Obwohl mich Kathy Felsing bereits mit „Blutsvermächtnis“ restlos von ihrem Können überzeugt hat, setzt sie mit dem Auftakt der G.E.N. Bloods (Genetic Extraordinary New Bloods – Genetisch außergewöhnlicher Nachwuchs) noch eins drauf. Diese bunte Mischung aus X-Men, heißer Liebesromanze und gnadenlos spannendem Psychothriller muss man einfach lieben.

Diese Jungs, deren Großeltern während des 2. Weltkriegs Genexperimenten ausgesetzt waren, die erst jetzt in zweiter Generation ihre Wirkung in Form von außergewöhnlichen Fähigkeiten entfalten – oh Mann, die sind alle nicht ohne, ebenso wie ihr Anführer Max, und ich hoffe, ein jeder bekommt sein eigenes Buch.

Aber bleiben wir bei diesem. Bereits mit dem Prolog schafft die Autorin eine beklemmende Atmosphäre, die ihren Höhepunkt erfährt, als zum ersten Mal direkt zu Bradly Hurst geblendet wird, und das Ausmaß seines Irrsinns zu Tage tritt. Die erotische Anziehung spielt im Roman eine große Rolle und bei den leidenschaftlichen Begegnungen der beiden Hauptfiguren kam ich nicht umhin, etwas Neid zu verspüren, nur als Beobachter anwesend zu sein. Dabei gleitet die Autorin jedoch nie ins Vulgäre ab. Vielmehr versteht sie es wunderbar, mit Worten die Gefühle von Jamie und Dix zu transportieren.

Spätestens mit dem Auftauchen von Hurst in L. A. überschlagen sich die Ereignisse und man kann die danach folgenden Seiten gar nicht schnell genug umblättern. Selten habe ich einem Ende so entgegengefiebert und war gleichermaßen traurig, mit dem Zuklappen des Buches die liebenswerten Protagonisten zu verlassen. Es gäbe noch viele Kleinigkeiten lobenswert zu erwähnen, aber ich glaube, ich habe euch schon fast zu viel erzählt. Schließlich sollt ihr das Buch noch lesen. Dabei wünsche ich ganz viel Spaß und freue mich bereits jetzt auf den zweiten Teil der G.E.N. Bloods.

Wer noch mehr Infos zum Buch möchte, dem sei diese Seite – http://www.eisfeuer.com/ – wärmstens empfohlen.

Kerstin at Samstag, Oktober 8th, 2011 | Filed under: Fantasy/Paranormal,Felsing, Kathy,Thriller/Krimi | RSS 2.0 | TB | 2 Comments

 

Autor:

Kathy Felsing
Verlag: Sieben Verlag
ISBN-10: 3864430321
Taschenbuch 248 Seiten
Persönliche
Wertung:

 

 

Ein paar Tage (ca. 10. Oktober 2011) ist es noch bis zum Erscheinen des obigen Buches, aber da ich es gerade beendet habe und noch in total euphorischer Stimmung bin, möchte ich euch bereits jetzt eine Empfehlung dafür aussprechen. Vielen Dank auch dem Sieben Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Hier mal die Kurzbeschreibung von Amazon:

Seit dem Tod ihrer Eltern kümmert sich die Polizistin Jamie McForest um ihre Schwester. Als ein Stalker die 17-Jährige Cindy verfolgt, versucht sie alles, um ihre Schwester zu beschützen , doch letztlich bleibt ihr nichts anderes übrig, als alle Brücken abzubrechen , und unter geänderter Identität eine neue Existenz aufzubauen. Für eine bessere Tarnung geht sie bis zum Äußersten und kauft sich sogar einen Ehemann. Dix, ein Mitglied der G.E.N. Bloods (Genetic Extraordinary New Bloods – Genetisch außergewöhnlicher Nachwuchs), lässt sich auf das Abenteuer ein und spielt Jamies Ehemann. Obwohl Jamie weiß, dass diese „Ehe“ nur ein Geschäftsverhältnis ist, steht ihr Herz in Flammen. Nicht, dass sie das dem faszinierenden Dix jemals eingestehen würde. Trotz ihrer Bemühungen spürt der Stalker sie wieder auf … und dieses Mal ist Jamie sein Ziel.

Eine ausführliche Rezension erhaltet ihr zum Erscheinungstermin des Buches. Nur so viel, der Roman lässt keine Wünsche offen. Es ist ein Romantic Suspense-Roman mit ganz leichtem paranormalen Touch, der sowohl einen heißen aber auch gequälten Helden hat, eine taffe Heldin, die sich nicht unterkriegen lässt, und einen Psychopathen der übelsten Sorte.

Bereits jetzt erhältlich und von mir ebenso warm empfohlen sei auch der Roman “Blutsvermächtnis” der Autorin.

Kerstin at Dienstag, September 27th, 2011 | Filed under: Fantasy/Paranormal,Felsing, Kathy,Thriller/Krimi | RSS 2.0 | TB | No Comments
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics