Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Archives: Juli 2015

 

Autor:

Stephanie Madea
Verlag: Bookshouse Verlag
ASIN: B012DP4LJU
E-Book: 223 Seiten
Persönliche
Wertung:

 

 

Rasante Verfolgung – doppeltes Spiel

Inhalt:

Das Ende ihres Urlaubs in Australien hätten sich die Freundinnen Lea und Ellie so sicher nicht erträumt. Den Absturz mit einem Wasserflugzeug überleben sie nur dank der aufopferungsvollen Hilfe des undurchsichtigen, aber höchst attraktiven Jay. Lea kann sich seiner Anziehung nur schwer entziehen und es gelingt ihr nicht, hinter seine Fassade zu schauen, denn offenbar hat er einiges zu verbergen. Nach einem heißen Kuss wird er ihr durch die Hände der Justiz entrissen.

Zurück in England und wieder vollständig genesen, geht ihr Jay jedoch nicht aus dem Kopf und Ellie besteht drauf, die Sache zu einem wie auch immer gestalteten Ende zu bringen. Also macht sich Lea auf den Weg nach Hollywood, nicht ahnend, in welch ein Verwirrspiel aus Intrigen, Gewalt, Lügen und Leidenschaft sie geraten wird.

Meine Meinung:

„Kein Millionär für mich“ bildet den Auftakt der unabhängigen Liebesroman-Reihe „Gefährliche Hingabe“, den ich ganz klar ins Romantic-Suspense-Genre einordnen würde. Wobei den beiden Hauptprotagonisten für Romantik vorerst tatsächlich kaum Zeit bleibt. Nach ihrem Kennenlernen, das mit einer Katastrophe beginnt, gestaltet sich auch das Wiedersehen in Los Angeles zu einer rasanten Verfolgungsjagd. Die wenigen Momente, in den die beiden sich ihrer ungeheuren gegenseitigen Anziehung hingeben können, geraten dann auch ebenso leidenschaftlich und emotionsreich.

Da aus der Ich-Perspektive von Lea erzählt wird, bleibt auch der Leser lange im Ungewissen, welches Geheimnis sich nun tatsächlich hinter Jays undurchsichtigem Verhalten verbirgt. Das hält die Spannung bis zum gefährlichen Showdown am Ende durchweg auf hohem Niveau. Sehr bildhaft und lebendig beschreibt die Autorin das ganze Geschehen, sodass man sich manchmal tatsächlich wie in einem Hollywood-Blockbuster vorkommt.

Lea ist eine sehr sympathische Protagonistin, die ihr einmal gesetztes Ziel nicht aus den Augen verliert. Jay als knallharter Typ, der sich schlussendlich dennoch seinen Gefühlen gegenüber geschlagen geben muss, ist natürlich auch zum Niederknien. Aber auch die Nebencharaktere bereichern den Roman im positiven Sinne.

Stephanie Madeas Romantikthriller bietet alles, um Frauenherzen zu begeistern. Einen hinreißenden Helden, große Dramatik und Verwirrung, actiongeladene Spannung und natürlich die großen Gefühle ebenso wie aufwühlende erotische Momente. Eine klare Leseempfehlung von mir!

Ich danke dem Bookshouse Verlag bzw. der Autorin Stephanie Madea für das Rezensionsexemplar.

Kerstin at Dienstag, Juli 28th, 2015 | Filed under: Frauen,Liebesroman,Madea, Stephanie | RSS 2.0 | TB | No Comments

Da fällt mir doch gerade auf, dass ich schon länger nicht mehr über Neuzugänge in meinen Regalen berichtet habe. Wobei es sich da momentan eher um Bücherkartons handelt, da die Hälfte meiner Sammlung bereits verpackt ist bzw. sogar schon im neuen Haus steht. Einige davon habe ich inzwischen bereits rezensiert, da erübrigt sich das natürlich. Und wenn ich die vielen E-Books, die ganz schnell per Klick immer mal gekauft werden, aufführen wollte, dann müsste ich euch wohl jeden Tag zutexten. Auf eines möchte ich euch dennoch hinweisen, weil ich unheimlich gespannt darauf bin, es nur leider momentan “noch” nicht lesen kann. Das wäre

“Coherent” von Laura Newman

Inhalt:

Ob Smartphone, Tablet oder Computer – über das Internet leben, lieben und kommunizieren wir. Was aber, wenn wir keine Geräte mehr bräuchten, um online zu sein? Was würdest du tun?
Genau diese Erfahrung macht die 17-jährige Sophie und gerät schnell in einen rasanten Strudel aus Angst und Faszination.
Gejagt von einer geheimnisvollen Organisation begibt sie sich auf eine abenteuerliche Flucht quer über den Globus. Zusammen mit dem smarten Franzosen Jean setzt Sophie alles daran, dem Ursprung ihrer Fähigkeiten und dem Rätsel um ihre Vergangenheit auf die Spur zu kommen.

Dann brauchte ich mal wieder etwas Non-Book-Mäßiges bei Amazon und wollte keine Versandkosten zahlen. Es fällt mir natürlich nicht schwer, dann ein Buch zu finden. Nachdem ich das Vergnügen hatte, die nette Petra Hülsmann auf der LLC 2015 kennenzulernen und dort auch ihr “Hummel”-Buch zu ergattern, gönnte ich mir also:

“Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen”

Gestern bekam ich ganz liebe Post von M. L. Busch, und zwar mein Belegexemplar (ich durfte das Korrektorat machen) von

“Glücklich verheiratet”

Hach, Rodney und Lanie sind aber auch ein schönes Paar. Das Buch sieht jetzt als Buch so toll aus, dass ich mir wohl die ersten beiden Bände auch noch als Printausgabe besorgen werde.

Und heute schließlich bekam ich – ziemlich überraschend eigentlich, da ich gar nicht mehr damit gerechnet hatte – aus dem Romance Edition Verlag

“Rush – Nur du und ich” von Nyrae Dawn

Von dieser Gay Romance hatte ich bereits eine größere Leseprobe gelesen und mich sofort in die Protagonisten Brandon und Alec verliebt. Ich freue mich drauf!

Kerstin at Donnerstag, Juli 9th, 2015 | Filed under: Neu eingetroffen | RSS 2.0 | TB | No Comments

 

Autor:

Kristina Stefan
Verlag: Diana Verlag
ISBN-10: 3453358600
Taschenbuch 319 Seiten
Persönliche
Wertung:

 

 

Landei auf Erfolgskurs

Inhalt:

Lilly Pfeffer ist Mitte dreißig und lebt mit ihrem 7-jährigen Sohn, ihrem kauzigen Vater, Dr. Ezer, der Dauergast in ihrer Ferienwohnung ist, vierzehn Hühnern und einem gemeingefährlichen Ganter nebst Harem auf einem kleinen Bauernhof in Schleswig-Holstein. Die sonderbaren Ideen ihres Vaters, die Rechenschwäche des Sohnes und vor allem die bald bevorstehende Eröffnung ihrer kleinen Pension kosten Lilly oft den letzten Nerv.

Da kann sie sich nicht auch noch Gedanken darüber machen, ob sie glücklich ist. Zudem, wenn das Glück mit einem geeigneten Mann einhergehen soll. Denn geeignete Kandidaten gibt es in dieser Hinsicht im kleinen Örtchen Schönbühl eher weniger. Als sie eines Tages jedoch den charmanten Surfer Lukas aus dem Sand befreit und zudem dem geheimnisvollen, offensichtlich obdachlosen Gerome vorübergehend Unterschlupf gewährt, ist das Gefühlschaos perfekt.

Meine Meinung:

Ich gebe zu, ich freue mich über jedes neue Buch von Kristina Steffan, die auch erfolgreich als Kristina Günak veröffentlicht, aufs Neue wie verrückt. Das liegt vor allem an dem witzig-spritzigen Schreibstil der Autorin, der einfach unverwechselbar ist. Sie schafft es ohne Probleme, dass ich das Buch quasi mit einem Dauergrinsen im Gesicht durchlese und meinen Mann schon öfters mal mit einem lauten Auflachen erschrecke.

Auch „Ach du Liebesglück“ bildet da keine Ausnahme. Mit Lilly Pfeffer hat sie eine überaus sympathische Hauptfigur geschaffen, die man trotz oder gerade wegen ihr Fehler liebhaben muss. Sie kämpft wie eine Löwin für ihre Familie und lässt sich durch rein gar nichts unterkriegen. Aber auch die Nebenfiguren, vor allem im näheren Umfeld von Lilly, sind ausnehmend gut gelungen.

Zum Setting muss ich wohl nichts sagen. Ein kleiner Bauernhof am Meer? Lilly lebt den Traum ihrer leider viel zu früh verstorbenen Mutter, und es könnte gut auch meiner sein.

Gerome – was soll ich sagen? Ein absolut undurchsichtiger Typ, der sich mit jeder Seite mehr in Lillys und des Lesers Herz schleicht und den natürlich zum Schluss beide nicht mehr missen möchten.

Obwohl der Roman auf den ersten Blick wie leichte Frauenunterhaltung daherkommt, bietet er doch so viel mehr. Man versinkt förmlich in Lillys Geschichte und fiebert ihren täglichen Herausforderungen entgegen. Neben dem Humor regt das Buch aber auch zum Träumen und Nachdenken an, denn zwischen den Zeilen vermittelt Kristina Steffan, dass jeder seines Glückes Schmied ist. Dass Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt, Füreinandereinstehen unglaublich wichtig sind. Dass man im Kleinen, ob es die Natur ist oder die Liebe zum Tier, genauso ein großes Glück finden kann wie im Kreise der Familie.

Ich kann das Buch allen Lesern humoriger Literatur nur wärmstens empfehlen, vor allem, wenn sie gerade vielleicht nicht auf der Sonnenseite des Lebens unterwegs sind, denn für mich ist ein Kristina Steffan jedes Mal ein bisschen Balsam für die Seele.

Kerstin at Sonntag, Juli 5th, 2015 | Filed under: Frauen,Günak, Kristina,Humor,Liebesroman,Steffan, Kristina | RSS 2.0 | TB | No Comments
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics