Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Rezension: “Das Tal – Season 1 – Das Spiel“

 

Autor:

Krystyna Kuhn
Verlag: Arena
ISBN-10:

340106472X

Broschierte Ausgabe 298 Seiten
Persönliche
Wertung:
,5

 

Das geheimnisvolle Tal

Inhalt:

Verspätet kommen Julia und ihr Bruder Robert im abgelegenen Grace College, einem Elitecollege für Hochbegabte, in den kanadischen Rocky Mountains an und haben es daher schwer, sich in die bereits gebildeten Grüppchen einzufügen. Um Abhilfe zu schaffen, nehmen sie an der Einweihungsparty im Bootshaus teil. Doch dort kommt es fast zur Katastrophe. Robert sieht ein Mädchen in den See springen und folgt ihr, um sie zu retten. Er selbst gerät in Lebensgefahr und kann erst in letzter Minute geborgen werden. Am nächsten Tag wird ein Mädchen vermisst, doch niemand glaubt Roberts Geschichte, denn dieses saß im Rollstuhl und hätte es nie auf die Klippe geschafft. Die Geheimnisse im Tal häufen sich und Julia wird ebenso wie ihr Bruder von den Schatten ihrer Vergangenheit verfolgt.

Meine Meinung:

Das Tal von Krystyna Kuhn ist eine spannende Jugendbuchreihe, deren Ende bisher nicht abzusehen ist. Da die Season 1 vier Teile umfasst, stelle ich mal die Vermutung an, dass es insgesamt 16 Bücher werden könnten, jeweils 4 Stück pro Studienjahr am Grace College. Die Romane erscheinen auch im Abstand von 3 Monaten beim Arena Verlag und ich werde versuchen, mich schnellstmöglich an das aktuellste Buch heranzulesen.

Der erste Teil der Season 1 – „Das Tal“ beginnt relativ gemächlich mit dem Ankommen der Geschwister am Grace und Kennenlernen der Mitstudenten. Diese sind so unterschiedlich wie geheimnisvoll. Spätestens jedoch mit dem von Robert beobachteten Sprung des Mädchens ins Wasser und dem kurz darauf entdeckten Todesfall nimmt die Spannung nicht mehr ab.

Besonders die immer nur häppchenweise von der Autorin servierten Bruchstücke der Vergangenheit von Robert und Julia haben es in sich. Der Leser will unbedingt wissen, was die Albträume bedeuten, warum beide so „besonders“ sind und wird geradezu magisch ans Buch gefesselt. Das Tal selbst verbirgt auch viele Geheimnisse, die vorerst nur am Rande berührt werden, aber viel Potential für die Fortsetzungen bieten. Der Cliffhanger am Ende schließlich animiert zum direkten Loslaufen, um den nächsten Teil in seinen Besitz zu bringen und ohne Pause weiterlesen zu können.

Mich hat der Auftakt der Reihe sehr überzeugt und ich bin äußerst gespannt, was mich noch erwartet.

This entry was posted on Mittwoch, 19. Dezember 2012 and is filed under "All Age/Jugend, Kuhn, Krystyna, Thriller/Krimi". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

2 Comments

  1. Kerstin sagt:

    Danke, ich hab mir gestern in der Bibo den nächsten Teil mitgenommen und bin schon sehr gespannt! LG

  2. Fabella sagt:

    Ohhh viel Spaß. Ich liebe diese Reihe, sie ist so anders irgendwie. Am genialsten find ich den Teil „Der Sturm“. … ich fieber schon dem nächsten Teil (2.3) entgegen .. aber es ist so lang verschoben worden 🙁

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics