Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: LoveLetter #82/Januar 2013

ll_jan13Neben den bereits erwähnten Büchern ist auch der neue LoveLetter in dieser Woche bei mir eingetroffen und ich möchte euch kurz auf den Inhalt einstimmen.

Für die LoveLetter Convention 2013 hat als weitere Teilnehmerin erneut Jeanine Krock zugesagt, worüber ich mich persönlich sehr freue.

Es gibt ein tolles Gespräch mit Cover-Autorin Kristin Hannah und auch die Rezension zu ihrem neuesten Werk – “Wie Blüten im Wind” – ist dergestalt, dass ich mir das Buch unbedingt mal vormerken muss.

Noch bis zum 18. Januar können die Nominierungen für den LL-Liebesroman-Award 2013 abgegeben werden. Bereits zum 5. Mal wird dieser vergeben und wer es dort auf die vorderen Plätze schafft, steht wirklich hoch in der Gunst der Leser.

Neben Hörbuch, Autor und Verlag werden auch die Genres: Contemporary, Historical, Crime, Paranormal/Fantasy und Young Adult ausgezeichnet. Sendet eure Nominierungen (max. 5 pro Kategorie) noch schnell an info@loveletter-magazin.de. Es lohnt sich, denn es werden 3 x 2 Eintrittskarten für die LoveLetter Convention im Mai verlost.

Was ich getrost überblättern konnte, aber sicher auch viele interessiert, ist eine ausführliche Hörbuch-Vorschau für den Frühling/Sommer 2013.

Sehr interessant fand ich einen Artikel über Autorennamen und Pseudonyme. Bereits bekannt war mir ja, dass die äußerst erfolgreiche Autorin Sandra Henke unter dem Pseudonym Laura Wulff im Februar 2013 auch ihren ersten Thriller veröffentlicht (ich hatte das Vergnügen, ihn für die Februarausgabe lesen zu dürfen). Neu war mir dahingehend, dass von Kristina Günak im April ein Chick Lit ohne paranormale Elemente beim Diana Verlag unter ihrem Mädchennamen Kristina Steffan erscheinen wird, worauf ich schon sehr gespannt bin.

Außerdem finden sich noch im Heft:

– ein Gespräch mit der vielseitigen Maya Banks, die auch wieder auf der LLC vertreten sein wird

– ein Streifzug durch Edinburgh mit Samantha Young

– die wahre Liebesgeschichte von Madeline Hunter

– Vorstellung der Elder Races-Serie von Thea Harrison

– Newcomer-Vorstellung von Jennifer Rush

– wie immer viele schöne Rezensionen, von mir dieses Mal dabei:

                             

Beide Bücher habe ich sehr gern gelesen, wobei das erste teilweise ziemlich traurig war, dann doch aber immer wieder voller Hoffnung, und der Historical ein schönes Bild der Zeit von Königin Marie Antoinette in Frankreich lieferte.

Leinwandküsse, u. a. mit “Schlussmacher”, wo einer meiner Lieblingsschauspieler – Matthias Schweighöfer – auch als Regisseur brilliert

10 Fragen an Jeanine Krock, die mir wirklich eine unheimlich vielseitige Frau zu sein scheint

Preview zu “Leiden sollst du” von Laura Wulff (alias Sandra Henke) – Freut euch drauf!

Die nächste Ausgabe ist für den 6. Februar avisiert und kommt damit fast pünktlich zu meinem Geburtstag.

This entry was posted on Samstag, 12. Januar 2013 and is filed under "LoveLetter, Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics