Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Rezension: “Im Visier des Todes”

 

Autor:

Olga A. Krouk
Verlag: LYX
ISBN-10:

3802586409

Taschenbuch: 352 Seiten
Persönliche
Wertung:
,5

 

 

Zeig mir, dass du mich liebst …

Inhalt:

Noch vor ihrem großen Durchbruch als Model fällt Céline Winter, das Eismädchen, einem Psychopathen zum Opfer. Während der Beerdigungsfeier bekommt ihre am Boden zerstörte Schwester Leah die letzten Aufnahmen von Céline in die Hände, grausames Zeugnis unendlicher Qualen. Alle Spuren führen zu „Dream Impressions“, der Fotoagentur von Kay Gordon. Leah will dem Mörder auf die Spur kommen und sucht die Nähe zu Kay, dessen charismatischer Ausstrahlung sie sich schon bald kaum entziehen kann. Ein Spiel mit dem Feuer, denn Kay verbirgt ein dunkles Geheimnis.

Meine Meinung:

„Im Visier des Todes“ ist der erste Band einer Romantic-Thrill-Reihe der in St. Petersburg aufgewachsenen Olga A. Krouk, erschienen beim Lyx Verlag.

Bereits mit dem ersten Kapitel, welches aus Sicht des Mörders geschrieben ist, zieht sie den Leser unweigerlich in ihren Bann. Die weiteren im Buch vorhandenen Passagen aus seiner Sicht sind teilweise etwas schwierig zu lesen und zu verstehen, entspringen schließlich ja aber auch einem ziemlich kranken Hirn. Somit hebt sich dieser Teil auch deutlich von der sehr flüssigen Schreibweise im Rest des Buches ab.

Die Beziehung zwischen Leah und Kay wird recht schnell sehr innig und gipfelt in einigen sehr anregenden Erotikszenen, die aber nie überhand nehmen. Der Zwiespalt, in dem sich Kay befindet, weil er einerseits Leah beschützen will und sie deshalb verlassen muss, andererseits aber ohne sie nicht sein kann, ist sehr gut dargestellt, obwohl er ansonsten eine wenig fassbare Figur bleibt. Überhaupt wird mit detaillierteren Beschreibungen der Figuren gespart, sodass der Leser sich überwiegend selbst ein Bild machen muss.

Im Laufe der Handlung wird es die Autorin nicht müde immer mehr potenzielle Täter aufzufahren, schlussendlich zeigt sich aber die Auflösung dermaßen überraschend, wie ich es selten erlebt habe. Vor allem sind die letzten Seiten so spannend gestaltet, dass man förmlich die Luft anhält und mit den Figuren dem guten Ende entgegenzittert.

Die leicht oberflächliche Welt des Modebusiness ist gut eingefangen und wird durch die kurzen Ausflüge nach Venedig und Paris noch besonders in Szene gesetzt. Wo der Roman eigentlich spielt, hat sich mir nicht erschlossen.

Olga A. Krouks erster Romantic-Thriller hält exakt, was das Genre verspricht. Eine explosive Love-Story verpackt in einen aufregenden und völlig überraschend aufgelösten Krimiplot, der ohne viel Blut auskommt, und dennoch für Gänsehaut sorgt.

Auf den zweiten Teil der Reihe, der im März 2013 unter dem Titel „Im Netz des Verbrechens“ erscheint, darf sich also gefreut werden.

This entry was posted on Donnerstag, 7. Februar 2013 and is filed under "Krouk, Olga A., Thriller/Krimi". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics