Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: LoveLetter #84/März 2013

ll_maerz13Letztes Wochenende ist der neue LoveLetter bei mir eingetrudelt, auf den ich dieses Mal ganz besonders gespannt war, aber dazu später noch mehr. Wie immer möchte ich ihn euch ein wenig näherbringen.

Das Cover ziert dieses Mal Michelle Raven, eine Autorin, deren Karriere ich schon ziemlich lange begleite. Bereits 2004 konnte ich sie anlässlich der BLC (Booklover Converence) in Wiesbaden persönlich treffen und mir ihr Erstlingswerk – damals noch “Canyon der Gefühle” – signieren lassen. Ich habe mich sehr gefreut, sie im letzten Jahr bei der LLC wiedertreffen zu können, zwischen den Jahren gab es immer mal Emailkontakt.

Folgende weiteren interessanten Beiträge finden sich u. a. im aktuellen Heft:

– Wegweiser zur Leipziger Buchmesse
(den muss ich mir direkt mal kopieren, damit ich alle interessanten Verlage wie z. B. Lyx, Ubooks, Elysion, cbt, Mira und Fischer auch direkt finde; die Veranstaltungen, die mich am meisten interessieren würden, wie die Lesungen von Franka Lyra-Stolz, Kim Landers und Kristina Günak, liegen leider außerhalb der Zeit, in der ich da sein werde)

– ausführliches Gespräch mit Cover-Girl Michelle

– Liebesgrüße aus Sankt Petersburg – Interview mit Olga A. Krouk, welches meine Wenigkeit führen durfte
(es war mein erstes Mal, sehr aufregend, aber hat auch richtig Spaß gemacht)

– Gespräch mit Verlegerin Sandra Thoms von Dryas/Goldfinch

– die wahre Liebesgeschichte von Eileen Dreyer

– Vorstellung der Serie “Die Mackenzies” von Jennifer Ashley

– Newcomer Ashlyn Macnamara

– wie immer viele schöne Rezensionen, von mir dieses Mal dabei:

         

Alle drei Romane waren sehr lesenswert, ich habe in der letzten Zeit echt Glück mit meinen ausgewählten Büchern beim LoveLetter! Natürlich bin ich mit Haut und Haaren vor allem der Alpha-Reihe von Sandra Henke verfallen. Leider war nur dieser Roman so enorm kurz, dass das Vergnügen viel zu schnell vorbei war.

Leinwandküsse, u. a. mit “Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht” nach Nicholas Sparks, was ich allerdings leider noch nicht gelesen habe, und der lang erwarteten Verfilmung von Kerstin Giers “Rubinrot”, auf die ich mich schon sehr freue.

10 Fragen an Emma Wildes

Preview zu “Sternenjagd” von Linnea Sinclair

In der nächsten Ausgabe, die am 3. April erscheinen wird, werden die Gewinner des LoveLetter Award 2013 bekanntgegeben, worauf ich schon sehr gespannt bin.

This entry was posted on Montag, 4. März 2013 and is filed under "LoveLetter, Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics