Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: “Es wird keine Helden geben”

Zu dem Debüt-Roman der noch sehr jungen Autorin Anna Seidl gab es eine große Blogger-Gewinnspiel-Aktion. Ich hatte von dem Buch noch nichts gehört, aber es geht hier vor allem um einen Amoklauf und das Thema fasziniert mich schon länger, weswegen ich auch mein Glück bei einem der Blogs versucht habe (ehrlich gesagt, weiß ich wirklich nicht mehr, welcher es war). Es war mir hold und so ist heute ein signiertes Exemplar des Buches bei mir eingetroffen. Ich bin sehr gespannt drauf. Wen es interessiert, hier der Klappentext:

Man kann die Angst riechen. Man kann nach ihr greifen. Er ist unter uns. Wir können sie hören, die Schüsse. Sie sind laut, Viel zu laut.

Ein völlig normaler Schultag. Doch kurz nach dem Pausenklingeln fällt der erste Schuss. Die fünfzehnjährige Miriam flüchtet mit ihrer besten Freundin auf das Jungenklo. Als sie sich aus ihrem Versteck herauswagt, findet sie ihren Freund Tobi schwer verletzt am Boden liegen. Doch für Tobi kommt jede Rettung zu spät, und Miriam verliert an diesem Tag nicht nur ihr bislang so unbeschwertes Leben …

This entry was posted on Freitag, 7. Februar 2014 and is filed under "Gewinnspiel, Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics