Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Rezension: “Verbotener Tanz”

Autor:

July Cullen
Verlag: Bastei Entertainment
ASIN:

B00HFAURJM

Romanheft/  E-Book 65 Seiten
Persönliche
Wertung:

 

Gefühlvolle, erotische Lovestory für Tanzfans

Inhalt:

Lange hat die junge Tänzerin Élaine Verdonne auf das Casting für einen der begehrten Plätze im legendären Damenballett des Pariser Lido hingearbeitet. Als es bei den Endrunden um alles geht, wird sie vom künstlerischen Leiter Maximilien de Saint Verrier besonders hart rangenommen. Bei einer Einzeltrainingsstunde kommen sie sich näher und geben sich ihrer Leidenschaft hin. Doch gleich darauf ist Max wieder total abweisend gegenüber Èlaine. Was hat er zu verbergen?

Meine Meinung:

In der Reihe „Shadows of Love“ ist von July Cullen seit Kurzem dieses kleine erotische Schmankerl als Heftroman bzw. E-Book erhältlich. Hinter dem Pseudonym verbirgt sich die Autorin Kira Licht, von der u. a. beim Bookshouse Verlag die paranormale Dystopie um eine Engelsjägerin erschienen ist.

Da ich schon immer ein Faible für den Tanz (allerdings nur als neidvoller Zuschauer) habe, hat mich das Setting dieses Romans sofort angesprochen. Man nimmt der Autorin glaubhaft ab, dass sie mehr davon versteht als der Normalbürger. Die Freude und Leidenschaft, aber auch harte Disziplin einer Tänzerin wird sehr deutlich. Natürlich ist bei der Kürze des Romans keine große Charaktertiefe möglich, aber die Figuren, um die es vorrangig geht, Élaine und Max, sind äußerst sympathisch.

Der Schwerpunkt liegt aber natürlich auf der Erotik und hier zeigt July Cullen wirklich großes Talent. Gefühlvoll, anregend und doch intensiv beschreibt sie die immer heißer werdenden Zusammentreffen der beiden und bedient sich dabei einer sehr niveauvollen Sprache. Sehr froh war ich darüber, dass diese zu keinem Zeitpunkt in den momentan so beliebten SM-Bereich abdriften, was einfach nicht zu ihnen gepasst hätte. So bietet sich dem Leser ansprechende erotische Unterhaltung, die nie langweilig ist und in einem bezaubernden Happy-End seinen Höhepunkt findet.

Für alle, die noch nicht die Hoffnung aufgegeben haben, dass Träume wahr werden können.

This entry was posted on Freitag, 11. April 2014 and is filed under "Cullen, July, Erotik". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics