Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: LoveLetter #97/Mai 2014

ll_mai14Schneller als man schauen kann, war der Monat April vergangen, und so flatterte in dieser Woche auch die neue Ausgabe des LoveLetter in meinen Briefkasten. Wie immer sollt ihr als Kaufentscheidung einen kleinen Vorgeschmack auf den Inhalt bekommen.

Die aktuelle Ausgabe steht ganz im Zeichen des momentan wohl beliebtesten Genres – New Adult. Sie ist außerdem das letzte Heft vor der LoveLetter-Convention, sodass die Aufregung und auch Neugier auf dieses Event, das dieses Mal in neuen, größeren Räumlichkeiten stattfindet, ins nahezu Unermessliche wächst. Mittlerweile sind 37 Autoren als Gäste geladen und ich bin wirklich gespannt, ob man es schafft, da von allen etwas mitzubekommen. Ein vorläufiger Programmplan steht auch bereits – einzusehen hier – und damit gehen die Überlegungen los, was man auf keinen Fall verpassen darf.

Weitere Themen sind:

Liebesroman-Vorschau Herbst/Winter 2014/2015 der Verlage Bastei-Lübbe, Francke, INK, Knaur (mit Droemer), Lyx und Mira (mit Darkiss)

– ausführliches Gespräch mit Cover-Autorin Erin McCarthy über New Adult und vieles mehr

– Einführung ins Genre New Adult und zusätzliche Infos dazu von den Autorinnen Cora Carmack, Adriana Popescu, M. Leighton und Chelsea M. Cameron

– mit einem Kloß im Hals verabschiedet sich Sandra Henke von ihrer Alpha-Reihe

heikle Recherchen hat Michelle Raven für ihren neuen Turtle-Band betrieben

Julie Ann Walker stellt ihre “Black Knights Inc.”-Serie vor

Newcomer: Nina Restemeier und Anna L. Schmidt (yeah, erstmalig, wenn ich nichts übersehen habe, deutsche Autorinnen, das hatte ich ja erst beim letzten Heft kritisiert)

wieder gibt es viele tolle Rezensionen zu den Neuerscheinungen vom Mai; man soll ja nie nie sagen, aber voraussichtlich sind in diesem Heft dann auch meine wirklich letzten Rezensionen, da ich es zeitlich schlicht nicht mehr auf die Reihe bekomme. Leseempfehlung also von mir für

“Alphadrache” von Sandra Henke und

– “Jadefeuer – Im Bann des Jaguars” von Kim Landers  

E-Books voller Gefühl stellt feelings-Programmleiterin Eliane Wurzer vor, mit denen Droemer Knaur ab Mai an den Start geht (mein erstes feelings-Buch wartet schon auf meinem Reader – “Achtung: Braut!” von Annika Bühnemann)

– in der Rubrik Leinwandküsse geht es um “Labor Day”, u. a. mit Kate Winslet, eine meiner Lieblingsdarstellerinnen, sowie “Paris um jeden Preis” fürs Kino, und “Der Medicus” erscheint am 22. Mai auf DVD.

– 10 Fragen an … Carly Phillips

Die nächste Ausgabe des LoveLetter erscheint am 4. Juni 2014.

This entry was posted on Dienstag, 6. Mai 2014 and is filed under "LoveLetter, Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics