Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Ein Paket voller wunderbarer signierter Bücher

Im Frühjahr hatte ich das Vergnügen, den Roman “Ein Weg zurück” von Kerstin Hohlfeld zu lektorieren. Der Roman hat mich von der ersten Seite an voll angesprochen, da er einen großen Teil meiner eigenen Vergangenheit widerspiegelt. So war es für mich auch sofort klar, dass ich mein Belegexemplar bei Erscheinen mit einer Signatur der Autorin adeln musste. Im Juni war es nun endlich so weit, ich erhielt das Buch und plante, es Kerstin Hohlfeld zu schicken.

Wie es der Zufall wollte, war genau zu diesem Zeitpunkt eine Lesung im Lesesalon von Kerstin Hohlfeld mit der wunderbaren Britta Orlowski geplant. Sie stellte ihre erfolgreiche, ebenfalls bei bookshouse erschienene St. Elwine-Reihe und zudem eine Vielzahl ihrer wunderschönen handgearbeiteten Quilts interessierten Leserinnen vor. So gern wäre ich dabei gewesen. Leider kam aber eine erneute Reise nach Berlin zu dem Zeitpunkt nicht infrage.

             

Da ich jedoch bereits stolzer Besitzer der ersten beiden Teile der Reihe war, entschloss ich mich kurzerhand ein Päckchen zu packen, den dritten Band direkt noch bei Britta zu bestellen und beide Autorinnen um die Signatur zu bitten. Das Ganze hat ganz wunderbar geklappt und so erhielt ich gestern das Päckchen voller Bücher mit wirklich zauberhaften Signaturen. Die Romane werden jetzt einen ganz besonderen Platz in meinem Regal einnehmen und ich freue mich drauf, die St. Elwine-Reihe, die ich bisher nur bruchstückhaft kenne, noch mal in vollen Zügen zu genießen.

Kerstin Hohlfeld war sogar so lieb, mir noch den ersten Band ihrer Rosa Redlich-Reihe beizulegen, auf den ich mich ebenfalls schon sehr freue.

Ganz, ganz lieben Dank an euch beide, ihr habt mir echt den Tag versüßt!

This entry was posted on Freitag, 27. Juni 2014 and is filed under "Hohlfeld, Kerstin, Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics