Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Gastrezension: “Die verschollene Rasse Mensch”

 

Autor:

Celeste Ealain
Verlag: Selfpublishing
ASIN: B00L6H97EG
E-Book: 326 Seiten
Wertung der Gastrezensentin
”eskimo81”:

 

 

Sind wir sicher, dass es nicht noch andere Lebewesen auf unserer Erde gibt?

Inhalt:

Die 27-jährige Journalistin Linnea ist eine gewiefte, interessierte junge Dame, die es sich nicht nehmen lässt, auch schwere Recherchen durchzuführen. Als sie von einer Insel erfährt, auf der angeblich “nur” Frauen leben, möchte sie erfahren, wie das möglich ist, immerhin werden auch diese Damen ihre Bedürfnisse haben, und wie können sie seit Ewigkeiten bestehen, wenn nicht Männer für die Nachfolge sorgen würden? Fasziniert reist sie an diesen Ort, ohne zu wissen, was sie erwartet …

Meinung von eskimo81:

Ein wundervolles Buch, das einen an eine entlegene Ortschaft entführt, eine andere Art Mensch aufzeigt …

Man liest das Buch am besten auf dem Sofa/in einem bequemen Sessel und taucht komplett ein in eine andere Welt. Wenn man nach Ende des Buches wieder auftaucht, fragt man sich, gibt es sie wirklich?

Ein faszinierendes, fesselndes Buch, welches mir sehr viele schöne Stunden beschert hat. Zum Schwelgen, Träumen … Einfach fantastisch!

Celeste Ealain hat einfach einen … Schreibstil, ich kann den nicht beschreiben. Er ist so fantastisch, so speziell, so eigen, einfach – ja einfach wundervoll …

Es ist bereits mein zweites Buch von der Autorin und sicherlich nicht mein letztes, ich liebe ihre Bücher, die mich in eine andere Welt entführen, mich aus dem Alltag holen und einfach etwas Außergewöhnliches zeigen. Man liest zwar ein Buch, aber man ist direkt in der Geschichte mit drin. Man kommt sich vor wie in einem Theater, man steht daneben, kann nicht einschreiten, aber man erlebt alles hautnah.

Fazit: Ein Buch, das alle Leser, die Lust auf etwas Neues haben, lesen sollten.

Die Spannung erinnert an einen Thriller, Gänsehaut-Feeling ist garantiert, die Fantasie, die Liebe, einfach alles ist vorhanden. Man muss das Buch lesen, um das spezielle Gefühl, die wundervolle Schrift, einfach alles, was die Bücher von Celeste Ealain ausmachen, zu erleben.

Um den wundervollen Schreibstil etwas zu untermauern, hier ein Zitat aus dem Prolog – genehmigt durch Celeste Ealain:

"Das Mondlicht lastete wie ein Fluch auf ihr. Das sonst so beruhigende und liebliche Geräusch des Meeres schien ihr diesmal keinen wolligen Mantel an Geborgenheit zu schenken. Sie fasste nochmals fester um den eisernen Griff des Baseballschlägers, der durch ihre schweißtriefenden Hände immer mehr der Schwerkraft entgegen glitt. Die Stütze und Sicherheit, die er ihr vermitteln sollte, wagten nicht über ihre Fingerkuppen den Weg zu ihrem Geist zu finden. Nervosität machte sich breit und eine Gänsehaut kletterte ihren Nacken entlang. Sie spürte, wie ihre Zehen sich immer mehr im Sand vergruben."

This entry was posted on Samstag, 2. August 2014 and is filed under "Ealain, Celeste, Fantasy/Paranormal". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

1 Comment

  1. Vielen Dank für den Beitrag ;o) Ich freue mich unheimlich.

    lg C

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics