Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: “Blackbird” von Anna Carey

Neben zwei neuen Korrekturaufträgen ist heute auch ein weiteres Rezensionsexemplar bei mir eingetroffen.

“Blackbird” von Anna Carey

Gerade weil die ersten Reaktionen auf das Buch eher verhalten sind, bin ich recht gespannt drauf. Mich hat es eigentlich gleich bei der Vorstellung im cbt-Katalog sehr angesprochen. Was haltet ihr vom Klappentext?

Mit Geld kann man alles kaufen. Auch dein Leben.
Ein Mädchen erwacht auf den Gleisen einer U-Bahn-Station in Los Angeles. Sie weiß nicht, wer sie ist, wo sie ist, wie sie dort hinkommt. Sie hat ein Tattoo auf der Innenseite ihres rechten Handgelenks, das einen kleinen Vogel in einem Viereck zeigt. Sie erinnert sich an nichts. Nur bei einer Sache ist sie sich sicher: Jemand will sie töten. Also rennt sie um ihr Leben, versucht die Wahrheit herauszufinden. Über sich und über die Leute, die sie töten wollen. Nirgendwo ist sie sicher und niemand ist, was er zu sein scheint. Auch Ben, der Einzige, dem sie glaubte, vertrauen zu können, verbirgt etwas vor ihr. Und die Wahrheit ist noch viel verstörender, als sie es jemals für möglich gehalten hat.

Ich bilde mir gern selbst ein Urteil und werde hoffentlich bald damit anfangen können.

This entry was posted on Dienstag, 4. November 2014 and is filed under "Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Responses are currently closed, but you can send a trackback from your own site.

Comments are closed

Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics