Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: “Engelsgleich” von Martin Krist

Als mich Autor Martin Krist kürzlich fragte, ob ich auch sein neuestes Werk gern rezensieren möchte, und das obwohl mich das vorhergehende nicht zu 100 % überzeugt hatte, habe ich mich außerordentlich gefreut. Vieles deutet darauf hin, dass es eher in Richtung “Die Mädchenwiese” geht, was ich ja supertoll fand. Das Buch erscheint eigentlich erst am 5. Dezember, aber bereits heute konnte ich mein Exemplar vom Verlag entgegennehmen.

Ich hatte mich für das Buch ohnehin schon bei vorablesen.de beworben, wo ich dieses Mal leider kein Glück hatte, und kannte daher schon die ersten ca. 30 Seiten. So las ich, parallel zu meinem aktuellen E-Book, auch direkt weiter und bin gespannt, was sich Martin Krist wieder Tolles für seinen Thriller hat einfallen lassen.

Vielleicht will der eine oder andere wissen, worum es geht, daher hier der Klappentext:

In Berlin wird Hauptkommissar Paul Kalkbrenner zu einem Tatort gerufen. Auf einem Fabrikgelände wurde der verstümmelte Leichnam einer jungen Frau entdeckt. Unweit davon befinden sich stinkende Kloakebecken. Fassungslos müssen Kalkbrenner und seine Kollegin Sera Muth zusehen, wie eine Leiche nach der anderen aus den Gruben geholt wird. Ist unter ihnen auch die verschwundene Merle, die von ihrer Pflegemutter Juliane Kluge verzweifelt gesucht wird?

Vielen lieben Dank an Ullstein und Martin Krist!

This entry was posted on Mittwoch, 3. Dezember 2014 and is filed under "Krist, Martin, Neu eingetroffen, Thriller/Krimi". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Responses are currently closed, but you can send a trackback from your own site.

Comments are closed

Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics